Slider funktionieren nicht

Servus. Habe schon mal hier im Forum gelesen, wie manche für Variablen einen Slider erstellt haben.
Aber was ist denn mit den normalen Aktoren. Ich habe z.B. einen Dimmer. Der Slider geht von 0% bis 100%. Aber ich kann über den Slider z.B keine 60% einstellen. Wenn ich rechts von den 50% klicke dann geht der dimmer auf 100% und wenn ich links davon klicke auf 0%.
Kann man die Unterteilungen irgendwo einstellen?

Die Schritte im Slider errechnen sich aus Min Wert, Max Wert und Schrittweite im Variablenprofil. Was hast Du für einen Aktor, der da Probleme macht? Wenn es ein Aktor mit standardmäßigem Profil ist, dürfte es keine Probleme geben.

Nunja ich habe einen Homematic Dimmer
HomeMatic Funk-Zwischenstecker-Dimmaktor 1fach, Phasenanschnitt | Funk-Schalter-Dimmer | Funk-System HomeMatic
Dieser wird in der Konsole mit 100% als Float-Wert angezeigt. Aber in den Skripten muss ich z.B. so programmieren

<?

$id_LampeFernseher = 31005 /*[Wohnzimmer\Dimmer Fernseher]*/ ;

$fDimmerwert = GetValueFloat(45155 /*[Wohnzimmer\Dimmer Fernseher\LEVEL]*/ );

if ($fDimmerwert > 0)
  {
   HM_WriteValueFloat($id_LampeFernseher, "RAMP_TIME", 2); // 2 Sekunden Rampe
   HM_WriteValueFloat($id_LampeFernseher , "LEVEL" , 0);   // und ausführen auf 0%
  }
else
  {
   HM_WriteValueFloat($id_LampeFernseher, "RAMP_TIME", 2); // 2 Sekunden Rampe
   HM_WriteValueFloat($id_LampeFernseher , "LEVEL" , 1);   // und ausführen auf 100%
  }

?>

D.h. damit könntest du recht haben, denn der höchste Wert ist dann 1. Demnach gibt es nur 0 oder 1.

Gibts da irgendwie eine Lösung? Denn bei meinen Rolladen ist das auch so

Hat denn niemand sonst das Problem?

doch, bei mir das gleiche Problem. Ein Lösung wäre nicht schlecht … :loveips:

Gibt im nächsten Update einen Fix dafür.

paresy