Simpad ersatz

guten tag,
bin neu hier, habe schon oft hier nützliche tips gefunden und mich nun mal zum anmelden entschieden :slight_smile:

ich bin auf der suche nach nem simpad ersatz bei dem aber dessen vozüge
nicht untergehen.
das heist ein touchscreen das man auch mit dem finger bedienen kann.
das „relative“ grosse display, also suche keine handy oder sowas 8" solte es schon haben.
die irda dioden solten schon wenns liegt nach vorne strahlen.
muss nicht viel leistung haben und aber solte auch kein laptop sein, bei dem man nur das display umklapt.

gibts sowas ?? und wo … ich dachte so an mindestens 1ghz 1gb ram und hdd ist nicht sooo wichtig

naja vielen dank schonmal im vorraus.
mfg tahlon

Da wird dir bestimmt gleich jeder seinen Favoriten präsentieren. :wink:

Ich warte zur Zeit auf den Archos 9 und werde ihn mir wahrscheinlich als eDip Ersatz an die Wand pappen :slight_smile:

paresy

naja ich bin für jeden hinweis dankbar.

wollte mir ja ein stylistic kaufen aber irda strahlen wenns liegt nach oben und halt eingabe geht nur per stift. welche alternativen gibt es denn.

Hallo Thalon,
wofür brauchst Du den SIMpad-Ersatz? Um’s an die Wand zu schrauben und IP-Symcon zu steuern oder als Mobile Internet Device o. Ä.?

Demnächst werden das CrunchPad und das Touch Book herauskommen.
Ersteres wird wohl eine x86-CPU haben und damit theoretisch Windows unterstützen.
Letzteres wird einen ARM-Prozessor haben und damit nur Linux & Co. unterstützen.
Beide Projekte behaupten, auch die Hardware Open Source zu machen.

Da ich IP-Symcon in einer VM auf einem Server im Keller laufen lassen will, überlege ich mir, bei eBay ein SIMpad zu kaufen und über den RDP-Client auf IP-Symcon zuzugreifen. Der Vorteil ist, daß ich die native GUI verwenden kann und keine Web-Oberfläche benötige.
Warum willst Du Dein SIMpad weggeben?

Ciao,
L.

ich habe gerade erst mit ip-symcon angefangen. also es laufen gerademal 3 lampen bei mir drüber :smiley:

nee nee das simpat dient als fernbediung (irda) ein wenig zum surfen für meine frau. aber zum surfen reicht es ihr nichtmer. und da ich hier nict noch ein gerät ala laptop stehen haben will und sie auch nicht am htpc surfen soll
muss halt was mit mehr leistung und original windows her.

in der küche habe ich noch ein simpad das als einkaufszettel, rezepte ebock
und so genutzt wird :o

da reicht es natürlich aber im wohnzimmer sollte was mit ein wenig mehr leistung hin.

Mein Favorit ist ein altes FuSi Stylistic 3500. Für 40 Euro in „der Bucht“ gefischt und für den Designer oder Browser (Webinterface) vollkommen ausreichend. Ist nicht besonders schön. Ist also eher was zum testen und experimentieren oder ein kandidat für nen Alu- oder Holz-Rahmen.

Web 2.0 fürs Webfront hab ich damit aber noch nicht getestet.

Toni

Zu beachten sei hier bzgl. WLAN, dass das Simpad mit orginalem Windows CE ausschliesslich WEP Verschlüsselung zur Verfügung stellt… eine gewisse Chance auf WPA besteht nur mit einem kostenpflichtigen CE Upgrade auf 4.2 und evtl. mit irgendwelchen Linux Derivaten.

Gruß
Olli

das stylistic kan man nicht mit dem finger bedienen. daher fallen die raus.

Das ist ein Irrtum, die 3400/3500 Serie hat einen resistiven Touch und kann supergut mit dem Finger bedient werden. Nur die neuen Stylistics benötigen einen aktiven Pen!

Ich kann das deshalb genau sagen, weil ich gerade Stylistics zum Zwecke des Verkaufs aufarbeite :slight_smile:

kanst du mir mal ein paar eckdaten bezüglich meines ersten posts sagen und evtl genauere hardware angaben.

naja und ein preis währe nett :slight_smile:

Preise und ähnliches bitte per PM klären.

paresy

Und mein ST4110 ist so laut wie eine startende Boing 747.
Hängt in der Küche, wird aber demnächst durch einen 15" ELO Touchscreen ausgetauscht mit nem angeschlossenen ACER ION system.

naja es soll ja als fernbedienung gedacht sein. für ips und irda.
daher fällt ein stationäres system raus.