Webfront 2.1 geht nur im Retro-Modus ...

Hallo Leute,

ich habe IPS 2.1 installiert (neuer Rechner). Das Webfront funktioniert bei mir nur im Retro Modus. Wenn ich im „Normal“-Modus arbeite, kommt eine leere Fehlerkonsole, nach deren schliessen werden zwar die von mir angelegten Kategorien angezeigt, jedoch nicht die darunter liegenden Instanzen. Mit 2.0 hat das webfront tadellos funktioniert. Ich verwende Vista und habe es sowohl mit dem Explorer als auch mit Firefox probiert.

Hier noch die HTTP-User-Agent-Angabe von den zwei Browsern, die ich ausprobiert habe:

Explorer:
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 6.0; Trident/4.0; SLCC1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.5.21022; .NET CLR 3.5.30729; .NET CLR 3.0.30729)

Firefox:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; en-US; rv:1.9.0.10) Gecko/2009042316 Firefox/3.0.10 (.NET CLR 3.5.30729)

Java und JavaScript sind aktiviert.

Was ist falsch?

Vielen Dank für die Hilfe.

Adrian

Hilft ein erneutes Entpacken der webfront.zip?

Hi Horst,

nein, leider nicht. Ich habe sowohl webfront als dojo neu installiert, ohne Ergebnis.

Adrian

Na dann gebe ich mir auch selbst die Antwort: es scheint so, dass seit der Version 2.1 die Installation der Software in einem anderen Verzeichnis als das standardmässig vorgeschriebene (c:\IP-Symcon) nicht mehr funktioniert.

Auf jeden Fall hatte ich die Software in ein von mir vorgegebenes Verzeichnis installiert. Nach einer kompletten Neuinstallation mit den Default-Werten scheint es nun zu klappen.

Adrian

Hallo Adrian,

die Behauptung möchte ich jetzt so hier nicht stehen lassen da sie andere User verwirren könnten.

Mein IP-Symcon läuft z.B. unter F:\IP-Symcon2. Habe auch mehrere Testplattformen mit absolut unterschiedlichen Pfaden.

Ich denke da hat sich was anderes in deinem System verbogen das durch den Neustart wieder gerade gezogen wurde.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft IPS in C:\Programme\IP-Symcon.
Musste aber auf irgendwas achten. Frag mich aber nicht auf was. Das war vor der Mittagspause:D