WS3600 Wetterdaten in mysql

hallo !
mal eine frage: ich habe eine ws3600 wetterstation an meinem rechner. die liefert die wetterdaten per seriell an den server. dort kann ich im minutenabstand eine art .ini datei erzeugen in der alle wetterdaten eingetragen sind.
um das wetter nun ordentlich auf eine webseite zu bekommen, möchte ich im 5 minuten abstand die daten aus der .ini datei vom server in eine mysql datenabank auf dem webserver übertragen und dann als webseite aufarbeiten.

hat jemand eine idee, wie man das machen könnte ?

danke, frank

Einfach ein Hilfscript auf dem Server hochladen, welches die Daten in die MySQL DB tut. Diese Hilfsscript dann von IPS aus mit Daten füttern.

Oder: Die Ini Datei per FTP (dazu gibt hier im Forum ein Beispiel) auf dem Server tun und es direkt auslesen (ohne MySQL)

Grüße, paresy

kann ich denn mit ips die daten aus der .ini datei auslesen ?
wenn ich sie in ips habe steht mir ja alles offen :slight_smile:

Hallo,

selbstverstaendlich kannst Du jede beliebige Datei mit IPS auslesen. Fuer INI Dateien gibts sogar einen eigenen PHP Befehl:

http://de.php.net/manual/de/function.parse-ini-file.php

Und dann kannst Du das damit in Variablen schmeissen und zum Beispiel diese mit dem Webinterface verarbeiten und schoene Grafiken bauen lassen…

Gruss Torro

wow !

also ich war am anfang echt etwas überfordert mit der ips software. aber so langsam steige ich ein wenig durch und muss sagen: perfekt !

eine super software und vor allem eine super unterstützung von anwendern aber eben auch von entwicklern.

DANKE !