Keine Scriptausführung mehr in IPS - php_mbstring.dll error

Hallo Leute,

ich habe heute bemerkt, dass seit ein paar Tagen in IPS keine Scripts mehr ausgeführt werden. Nach näherer Betrachtung habe ich im IPS Log folgende Meldung während bzw. kurz nach der Initialisierungsphase festgestellt:

10.4.2009 01:45:37.703 | 0 | ERROR | Kernel | Fehler beim Verarbeiten von Nachricht: 10100, Modul ScriptEngine, Nachricht: Access violation at address 048719D6 in module ‚php_mbstring.dll‘. Read of address 00080146

Danach erscheinen keine ScriptEngine Meldungen mehr und Scripts lassen sich - auch Manuell - nicht mehr ausführen.

Ich habe bereits die PHP Extensions im EXT Folder gelöscht und aus der 5.1.6 neu eingespielt, habe sogar IP-Symcon neu installieren lassen. Allerdings ohne positive Wirkung.

Ich verwende IPS Version:
#Version: 2.10, #Build 39

Hat einer von Euch einen Tip, wie ich das korrigieren kann ?

Vielen Dank !

Gruss, Daniel.

Hallo,

ich habe die php_mbstring.dll in der php.ini erstmal rausgeschmissen und mein IPS funktioniert so erstmal wieder.

Ich kann bisher keine negativen Auswirkungen feststellen. Benötige ich die php_mbstring.dll funktionen in PHP irgendwo in IPS ? :confused:

Gruss, Daniel.

Hallo Daniel,

wenn Du sie in deinen Scripten nicht brauchst, IPS selbst benötigt sie nicht. Sie wird auch von IPS nicht installiert. Folglich musst Du sie selbst hinzugefügt haben.

Hallo Rainer,

vielen Dank :o

Gruss, Daniel.