versteckte Ordner werden angezeigt (bug?)

Ich habe einen Ordner der nicht angezeigt werden sollte (und alles darunter natürlich auch nicht)
Beim starten im Browser ist ein Unterordner des versteckten Ordners initialisiert. Folglich kann ich mich in dem versteckten Pfad bewegen
Das ist schlecht. klicke ich dann ganz unten links auf IP-Symcon, sehe ich es erst so wie ich will.
Dann kommt man auch nicht mehr in den versteckten rein.

Aber sobald ich die IP erneut eingebe und Enter drücke, also den webserver erneut anzeigen lasse oder refreshe,
befinde ich mich wieder in dem gleichen Ausgangsordner die versteckt sein sollten :eek:
An der Namensgebung kanns nicht liegen. Hab sie umbenannt ohne Änderung des Phänomens. Auch das setzen des Flags „verstecken“ angewandt auf alle unterordner, ändert nichts daran!

In versteckte Ordner soll man starten können, sonst wäre die Möglichkeit des Anlegens von Reitern vom Typ IP-Symcon Modul mit eigener Root-ID recht sinnlos. Bei Dir vermute irgendwas in Richtung Cookies deaktiviert und Root-ID eingetragen.

sorry ich kann dir nicht folgen. jedoch cookies sind erlaubt. was ist ne root-id?

Steht alles hier drin, am besten mal durchlesen: WebFront konfigurieren - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware.

danke. habe nun die root-id gesetzt und nun klappts. jedoch bleibt noch eine frage. steht das auch irgendwo warum meine Instanzen jedesmal wieder ausgeklappt sind? das merkt er sich nicht bis zum nächsten mal neu starten!

ich klicke sie jedesmal erneut an, sodass nur noch der schalter zu sehen, nicht aber die intensity und der status. (erst bei bedarf will ich das zwecks übersicht ausklappen). Also benutze ich schon die „Standard Aktion“.

Was zugeklappt ist, wird im Browser in einem Cookie gespeichert. Wenn das beim nächsten Browserstart nicht da ist, dann werden bei Dir wohl die Cookies nicht gespeichert.

ich verwende aktuell FireFox. Ich kann nichts finden was darauf hindeutet das cookies nicht erlaubt wären.
Kennt sich damit wer besser aus als ich und kann mir einen Tipp geben, daß richtig einzustellen?

…ok ich glaub ich hab die lösung. die cookies bestanden bereits. habe aber danach noch jede menge Änderungen in der ips ordnerstruktur gemacht. ich denke es geht wieder wenn ich die bestehenden cookies lösche, damit diese neu erstellt werden können.

ich geb später bescheid wenns so ist.

…so war es denn. Ich habe die bestehenden cookies gelöscht. danach hats geklappt mit der Speicherung :slight_smile: