Neuinstallation "clean" V2.1

Hallo liebe Community,
aufgrund der Problemstellung das meine Plattform nach dem Upgrade nach 2.1 Probleme mit dem Webfront zu haben scheint, würde ich gerne einen „Clean Install“ machen, um dort Plattform / OS Probleme auszuschliessen.

Da ich aber meine gesamte Arbeit der letzten 2 Jahre in Bezug auf Scripte, Settings, Instanzen und Szenarien nicht mal eben wegwerfen möchte hier nun die Frage an die Spezialisten:

Welche Dateien muss ich EXPLIZIT aus meiner aktuellen Installation der V2.1 übernehmen, um den Umstieg auf die Neuinstallation vom Aufwand her einigermassen im Rahmen zu halten und schnell wieder die alte Funktionalität zu erlangen ?

Bitte sprecht Klartext mit mir…dann muss ich nicht wieder fragen, was damit gemeint ist…weil manchmal verstehe ich den einen oder anderen nicht mehr :wink:

Gruss
B71

Folgende Liste sollte vollständig sein:

[ul]
[li]/IP-Symcon/settings.xml wirst Du zwar neu erstellen wollen, aber ich würde sie mir trotzdem sichern.[/li][li]/IP-Symcon/scripts/ enthält Deine ganzen Skripte. Damit Du die besser unterscheiden kannst, solltest Du die vor der Neuinstallation vernünftig umbenennen (siehe Screenshot).[/li][li]/IP-Symcon/media/ beinhaltet Deine Medien-Dateien (Bilder, Sounds, Dashboard-Formulare).[/li][li]/IP-Symcon/db/ beheimatet die logging.db, falls Du das IPS-interne Logging aktiviert hast.[/li][li]/IP-Symcon/webfront/user/ solltest Du sichern, falls Du da eigene WebFront-Seiten drin erstellt hast.[/li][li]/IP-Symcon/webfront/img/icons/ beinhaltet, falls in Gebrauch, Deine eigenen WebFront-Icons.[/li][/ul]

Zur Sicherung externer Add-Ons (WIIPS, DUG-Tool, ipshomecontrol) kann Dir ich allerdings nichts sagen.

Umbenennen.png

Hallo Host,

wenn du gerade das Umbenennen von Skripten ansprichts, bei mir bleiben nach dem Umbenennen die orginal Skripte weiterhin im Skriptordner erhalten, sprich ich habe diese eigentlich doppelt. Einfach unter Windows löschen geht nicht. Hast du da einen Trick?

Grüße
Andrge

Ich vermute mal, dass dann bei Dir irgendwelche Dateiberechtigungen in Windows nicht richtig gesetzt sind. Bei mir habe ich hinterher nur das Dateiexemplar mit dem gewünschten Namen.

Hallo Horst,
ich habe auf der Maschine Admin-Rechte, also Vollzugriff. Was kann ich da mehr machen?
Wir hatten das Thema vor einiger Zeit schon mal. Gern kann dir gern mal meine Settings schicken oder gemeinsam auf meinem System nachschauen.

Grüße
Andrge

Die neuen Grafik- und DB-Möglichkeiten der 2.2 „verführen“ zum Aufräumen der eigenen IPS-Implementierung. Daraus resultiert meine Frage:

Ist diese „Clean-Migration-Liste“ der 2.1 vollständig und kann „verlustfrei“ auf die aktuelle 2.2 angewandt werden?

… oder gibt es noch weitere Dateien/Ordner die in der 2.2 (ohne Berücksichtigung externer Add-Ons) übernommen werden müssen/sollten.

viele Grüße
Otto

Hi Leute,

hatte heute ein Update auf die Vers. 2.2 eingespielt, soweit lief auch alles,
jedoch kann ich mich jetzt nicht mehr am WIIPS anmelden.

Die Anmeldung sagt Willkommen … , Anmeldung erfolgreich
Drücken Sie weiter;

dann kommt leider Anmeldung fehlgeschlagen ! Bitte Anmelden oder Zurück !

Was tun ??

Grüße,
Andreas

Siehe im Archiv :wink: … da gibt’s paar Einträge dazu.