+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Hi,

wie würde das in eine Unterputzdose passen und mit etwas Glück auch zu Jung oder Gira Schalterprogrammen?

Gruß.

Ich hab vor sehr, sehr langer Zeit mal mit tommi drüber philosophiert wie man das anstellen könnte das Display zum Laufen zu bringen. Seitdem liegt es in der Schublade und staubt ein.

Ich hab vor einiger Zeit das Teil beim Aufräumen wiedergefunden und es direkt mit TRIXI gekoppelt. Mein Lösungsansatz zeigt die aktuelle Uhrzeit und momentan ein (noch viel zu kleines) Symbol für Posteingang im Mailkonto.

Der nächste Schritt wird sein Symbole und Schrift (z.B. Raumtemperatur) über ein XML-File mit IPS-Variablen zu koppeln. Allerdings komm ich nicht ohne ein ganzes DLL-Paket aus. Aber irgendwas ist ja immer.

[Edit]Die Platine ist übrigens 55mm breit. Damit dürfte sie in eine UP Dose passen. Sie ist aber auch so flach, dass sie auch ohne Dose hinter einen Rahmen gehen könnte. Das Display ist aber nicht mittig auf der Platine. [/Edit]

Gruß,

Toni
    Geändert von Tonic1024 (21.10.10 um 08:28 Uhr)

Beim Einbau in eine UP-Dose darf man nicht vegessen, dass das LCP100 i.d.R. über USB angesteuert wird.
    Und USB-Anschluss zur UP-Dose zu führen, wird wohl einige neue Probleme erzeugen.
    Viele Grüße Rainer
    Windows 10, RaspberryPi IPS V 5.0/1 + Testsysteme -- FHZ -- CCU2 + PiVCCU -- Phillips Hue --1-Wire, Anwesendheits-Tracker, ESP-Easy und viele, viele Spielereien , I-View, Raspberry 2, 3, Zero