mal wieder RSU

Hallo,

habe heute die 2.1 von ip-Symcon installiert und komme nun nicht weiter…
Nachdem meine alte Installation testweise lief, aber nie vollendet wurde - und ein Update wegen falscher Modulversionen nicht funktionierte, habe ich die neuste Version einfach neu installiert…

16.10.2009 21:21:23.31 |     0 | MESSAGE | ModuleLoader         | Lade Bibliotheken
16.10.2009 21:21:23.46 |     0 | ERROR   | ModuleLoader         | Fehler beim Laden der Bibliothek: AllNet.dll, Fehler: Inkompatible Bibliothek: AllNet, Erstellt für Kernel: 2.04, Aktuell: 2.10
16.10.2009 21:21:23.62 |     0 | ERROR   | ModuleLoader         | Fehler beim Laden der Bibliothek: Control.dll, Fehler: Inkompatible Bibliothek: Control, Erstellt für Kernel: 2.04, Aktuell: 2.10
16.10.2009 21:21:23.78 |     0 | ERROR   | ModuleLoader         | Fehler beim Laden der Bibliothek: DefaultIO.dll, Fehler: Inkompatible Bibliothek: I/O Library, Erstellt für Kernel: 2.04, Aktuell: 2.10
16.10.2009 21:21:23.109 |     0 | ERROR   | ModuleLoader         | Fehler beim Laden der Bibliothek: DMX.dll, Fehler: Inkompatible Bibliothek: DMX Library, Erstellt für Kernel: 2.04, Aktuell: 2.10

Nun aber mein Problem:
Ich habe das ShutterScript wieder neu eingespielt als Script. Wenn ich nun ein ShutterControl als Instanz anlegen will, gelingt dies auch. Allerdings hat dieses Modul nur einen einzigen Parameter (Position)… Wo ist z.B. „Instanz“ hin??? Oder die Angabe der ID für das Script???

Oder bin ich einfach nur zu müde heute?

Bin dankbar für jede Hilfe :wink:

Grüße aus Stolberg-Breinig
René

Wie das Live-Update empfohlen hat, sollte man die Migrationsanweisungen (Migration (V2.0->V2.1) - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware) lesen. Der Ordner modules muss geleert werden, dann sind die Module in Ordnung.

Beim ShutterControl kommt man wie gewohnt per Doppelklick auf die Instanz zur Einrichtung.

Hallo Horst,

danke für die Antwort… War wohl doch zu müde, was die Migration betreffend zu meinem Fehler führte… Ich gestehe, ich bin’s schuld, aber:

Mit dem ShutterControl -> das klappt nicht…
Nach dem Doppelklick habe ich 2 Karteireiter zur Verfügung ->

  1. Konfiguration -> mit folgendem Inhalt:
    „Dieses Modul hat keine Eigenschaftsseite“ -> übrigens, hier fehlt ein Punkt am Ende :wink:

  2. Statusvariablen -> mit nur einer Variable drin, wie bereits angegeben „Position“.

That’s all! Mehr habe ich da nicht…

Grüße
René

shutter-config.jpg

shutter-status.jpg