IPS Verschoben: Fehler und Anmeldung nicht möglich

Hi,

war gezwungen mein IPS auf einene andere Maschine zu verschieben.
Habe auf der neuen erst IPS mit live_installer installiert und dann alle meine alten Dateien ins IPS-Verzeichnis kopiert.

Allerdings hat sich das Verzeichnis von
C:\Programme\IPS2
auf
C:\Programme\IP-Symcon geändert

nun erhalte ich eine Fehlemeldung beim aufrufen des Webinterface:

Warning: session_start() [function.session-start]: open(C:\Programme\IPS2\web_data\session\sess_5cdb4c5b05b02c8ac6f9b32258d3c664, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\Program Files\IP-Symcon\web\base\global.ips.php on line 48

Notice: Use of undefined constant IPS_SetEventCyclic - assumed 'IPS_SetEventCyclic' in C:\Program Files\IP-Symcon\web\base\global.ips.php on line 65

Außerdem wenn ich mich anmelden will:
ich gebe benutzer und kennwort ein und klicke auf anmelden
dann kommt die meldung:

Willkommen Administrator. Anmeldung erfolgreich!


Drücken Sie weiter. 

Ich klicke auf weiter und es kommt die Meldung:

Anmeldung fehlgeschlagen! Bitte Anmelden oder Zurück! 

Was da los?
Kann ich das reparieren, ohne meine daten vom rrd-tool zu verlieren?

thx & mfg
roeni

Hallo Roeni,

ja, das kannst Du. Im Web_Data Verzeichnis gibts ne config Datei, da koennten die Pfade drin stehen.

Ausserdem musste in der PHP Ini die Pfade anpassen.

So ehh … das Thema was bei mir etwas in Vergessenheit geraten, da ich das WEbinterface nciht so häufig brauche und die graphen sich noch aktualisert haben und ich sie im designer betrachten konnte.

nun bräuchte ich das webinterface aber.
habe den pfad in php.ini angepasst.

dann hatte ich noch die meldung mit dem IPS_SetEventCyclic
das habe ich wege bekommen in dem ich in global.ips.php
if (!function_exists(IPS_SetEventCyclic)) {
durch
if (!function_exists(‚IPS_SetEventCyclic‘)) {
ersetzt habe

mit dem erfolg, dass das webinterface sich nun ohne fehler aufrufen lässt, ich habe keine graphen mehr habe - also im designer sind diese nun nicht mehr sichtbar
in der logging & graphing übersicht sind die Links „View“ für die einzelnen Graphen nur noch normaler text - keine links

im ips erhalte ich meldungen: konnte ereignis #49204 für Objekt #0 nicht starten
im ips erhalte ich meldungen: konnte ereignis #40486 für Objekt #0 nicht starten

=> weiß aber nicht, ob das etwas mit den heutigen änderungen zu tun hat oder ob es die meldungen schon länger gibt!

was kann ich tun?

die ereignisse RRD_Datapoller_Timer und RRD_GraphBuilder_Timer hatten kein ziel/script mehr zugeordnet.

kann das sein, dass die verloren gegangen sind weil ich ips von C:\programme\ips2 nach C:\programme\ip-symcon verschoben habe?

warum wird sowas nicht beim de/registrieren des RRD moduls im webinterface gefixed?