Erfahrungen Mac Mini im Serverbetrieb

Der gestern gelaunchte „Mac Mini Server“ brachte mich auf die Idee das die Mac Mini Hardware Architektur anscheinend 24/7 fähig sein könnte.

Wisst ihr ob das auch für normale Mac Minis gilt ? Kann man den ohne Probleme 24/7 laufen lassen ?

Ich überlege ernsthaft IPS auf einer Windows Home Server oder XP VM unter OSX auf einem Mac Mini laufen zu lassen.

Hat dir jemand aktuelle Praxis Erfahrungen ?

Klar…

Hab ich schon ne ganze Weile so am laufen. Geht ohne Probleme… Snow Leopard auf einer 1,8 GHz Core2Duo Maschine. IPS läuft unter VMWare Fusion und XP 24/7…

Gruss epogo

Hallo,

ich habe auch schon seit einem Jahr den Mac Mini jetzt auch mit Snow Leopard im Einsatz.

Läuft top allerdings mit Parallels 4.0. Datensicherung mit TimeMaschine!

Sehr geringer Stromverbrauch und nahezu lautlos.

Gruß Dieter

Ganz geil… und Time Machine sichert dann das komplette virtuelle XP mit weg und kann quasi auf Knopfdruck wiederherstellen ?

Genau so ist das, im Bedarfsfall läßt sich das Image mit dem Virtuellen PC auf neuer Hardware sofort wieder starten.

Gruß Dieter

das heisst auf jeglichem anderen Mac mit identischem Betriebssystem, einfach das Time Machine Medium (USB Festplatte) anschliessen, und los gehts ?

Überspielt er dann automatisch die Daten die ich vorher auf dem Ersatz Mac hatte oder kann er es einfach nur starten, das image ?

Was empfehlt ihr als VM Betriebssystem ? Normales XP oder eine Serverversion ? Kommt Parrallels mit WHS klar ?