Neuinstallation- Fehler bekannt aber die Lösung nicht

Hallo Helferleins,

ich weiß, daß ich jetzt wieder eine Anschiss bekomme, weil ich blöd Frage, wo doch alles schon im Forum steht:confused:
Das hilft mir aber nicht weiter:mad:

Ich hasse ja Updates, denn bei mir geht das immer schief:

Also ich habe IPS aktualisiert, von 2.x auf 2.y (Version weiß ich jetzt nicht, sorry). Das ging soweit gut. WIIPS war jedoch nix mehr. Also habe ich den gesamten web und web_data -Ordner in den Müll geschmissen (incl. 9 Monate 10 Graphen):frowning:
Dann habe ich aktuelle WIIPS heruntergeladen und lt. Wiki installiert. Folgende Probleme/Fragen:

  1. Fehlermeldung: Notice: Use of undefined constant IPS_SetEventCyclic - assumed ‚IPS_SetEventCyclic‘ in C:\IP-Symcon\web\base\global.ips.php on line 65
    Tollerweise hat sich schonmal einer beschwert, daß das schon 20 mal behandelt wurde. Leider habe ich die 20 Antworten nicht gefunden. Es wäre ha klar, daß man da irgendwas in Hochkomma setzen muß. Entschuldigung, daß ich nicht programmieren kann aber ich sollte halt wissen wo jetzt der Fehler ist und wie sich das beheben läßt:confused:
    Es war diese Zeile, oder:
if '(!function_exists(IPS_SetEventCyclic)') {
  1. Die Graphen werden nicht erzeugt (Graph has not been rendered yet…oder so)
  2. rechts oben steht dauerhaft „loading…“
  3. schon bei der letzten Version konnte man eine German language wählen. Bis jetzt ist außer der Begrüßung nix deutsches drin, oder?
  4. da meine alten Daten noch irgendwo gesichert sind - kann ich die wieder in mein neues WIIPS einfügen?

Liebe Programmierer und lieber Torro, ich weiß, daß ihr auch stundenlang an der Sache arbeitet aber meine Stunden sind einfach nur frustrierend. Also bitte ich schonmal um Gnade.

Viele Grüße

Ralf

if (!function_exists('IPS_SetEventCyclic')) {  

probier es mal so.

meinen ersten Dank an Rainer! Die Fehlermeldung ist weg.
Bleiben noch Punkt 2, 4 und 5. Ich habe noch keine Graphen
„This Graph has not been rendered yet. Please wait…“
Schade, ich dachte mit der Neuinstallation funktioniert das Ding endlich:(
Wer weiß noch Rat?
Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

schau mal ob die Scripts (RRD_Datapoller und RRD_Graphbuilder) bei dir vorhanden sind und auch die dazugehörenden Timer.

Sollten die Scripts da sein, für den RRD_Graphbuilder mal manuell aus und schau ob die Graphen im Webinterface jetzt angezeigt werden.

Viele Grüße

DVB-Freak

Ok, immer step by step…
die scripte RRD_Datapoller und RRD_Graphbuilder hab ich gefunden. Die Timer waren nicht installiert. Hab ich mal auf 1min. gesetzt. Es scheint, als würde schon mal ein leerer Graph erzeugt (zumindest die Testgraphen, die ich angelegt habe) weitere 113 Graphen wurden mit Warnmeldung im RRD Media Ordner erzeugt - mit einer Warnmeldung.
Das Datapoller-script bringt die Fehlermeldung
Call to undefined function mysql_connect() in C:\IP-Symcon\web_data\rrd\exe\RRD_DataPoller.ips.php on line 88.
Ist das jetzt OK mit den Timern? Jede Minute? Und was sagt mir die Fehlermeldung?

Gruß

Ralf