Marmitek CM11 defekt?

@Forum

mein CM11 PC Interface sendet im Sekundentakt eine A5 hex / 165 dez über die serielle Schnittstelle und es führt keine Befehle mehr aus.
Stromlos machen oder „ActiveHome“ ausführen hilft leider nichts. Hat jemand eine Idee?

Dank und Gruß

MST

Hallo,

hast Du diesbezüglich schon etwas rausgefunden ? Ich habe versucht, mein CM11 in IP-Symcon einzubinden. Leider schalten meine Marmitek-Empfänger nicht mit dem im Forum gepostetem Skript.
Über euren neuen debugger habe ich festgestellt, daß auch mein CM11 im sekundentakt ein A5 sendet. Ich kann allerdings ausschließen, daß es defekt ist, denn ich betreibe das bisher unter OSX mit der Software ind*go, und da funktioniert es einwandfrei !! D.h., unter IP-Symcon sehe ich im Sekundentakt die A5-Strings und es schaltet nicht…dann stöpsel ich es ab und steck es am Mac an…und er schaltet einwandfrei.
Das mit dem A5 ist also zumindest kein Indiz dafür, das es defekt ist…
Falls Du hier also diesbezüglich schon was 'rausgefunden hast, wäre ich dankbar für 'ne Info…

Gruß
rob.

Hallo,

0xA5 sendet das CM11 nach einem Netzausfall, um die Makros neu anzufordern.
In den nächsten Tagen werde ich mein CM11 Script hier einstellen, das dann auch auf 0xA5 antworten kann. Wobei das von euch getestet werden müsste, weil mein CM11 solche Anwandlungen (noch) nicht hat :smiley: .
Das Script kann dann auch Daten empfangen und mit Extended Codes umgehen. Wär schön wenn Du es dann mal testen könntest.

cu…

…also sobald Du Dein Skript hier postest, werd ich lostesten :slight_smile:

so long
rob.

Das Script gibt es jetzt hier.

@somebody101:
Dann leg mal los :smiley:

cu…