Digitaler Bilderrahmen mit WLAN?

Hi,

ich suche einen digitalen Bilderrahmen mit folgenden Eigenschaften:

  • Fütterung per WLAN
  • automatische abholung von Bildern über FTP, SMB, RSS oder http-Link
  • Aktualisierungintervall (für die Abholung von Bildern) <5 Sekunden

Hat irgendwer eine Idee? :loveips:

Alten Laptop umstricken. Hab ich auch gemacht. Abholung per AJAX Broser Script. Das ding startet durch und startet den Browser im Präsimodus.

Vorteil: Günstig, grosses Display, nach eigenen Vorstellungen programmierbar
Nachteil: Bastelarbeit wenns gut aussehen soll

Anti

Ja, hatte ich überlegt. Problem ist das so nen Schlepptop nicht grad „Dezent“ an die Wand bekommt ohne größere Umbaumaßnahmen an dieser :wink:

Nicht ganz…nehme einfach einen EEE PC.

Hab ich auch gemacht…gebürsteter Alurahmen, Umbau auf Passivkühlung und das Ganze hat gerade mal um die 20mm Bautiefe. WAF ist 1 laut meiner Frau :slight_smile:

Ich hab den Lappi in einem nette Holzrahmen, kann ja mal ein Foto einstellen. Das ist nicht übel. Allerdings ist das Display leider arg Blickwinkelabhängig. Würde also empfehen da nach einem Lap zu suchen wo das nicht so extrem ist. Oder du hast halt ne ideale aufhängposition.

Anti

Bedenkt mal was ein Laptop an Strom schluckt! Einen Bilderrahmen bekommt man für 40,- Euro!
Auf der AVM Seite habe ich gelesen das man den Fritz!USB Stick nun auch in Geräten mit USB Anschluß stecken kann und diese somit auf das Heimnetz zugreifen können! Wenn Du also eine passende Fritzbox und einen Fritz-Stick hast könnte das auch eine Lösung sein.

Gruß
Cali

Jo soon Lap der nimmt sich seine 10-15 Watt, wenn er an ist …

Standby ist da ne echt gute erfindung ;). Naj aist halt flexibler und war auch shcon da, außerdem zeig mir mal einen 14 Zoll bilderrahmen? Was soll man denn mit soom 8 Zoll pipifax im Wohnzimmer?

Anti

So sieht er aus :slight_smile:

Hat der eeepc einen Lüfter? Den hörte ich gar nicht. Was hast Du denn alles Umgebaut? Bilder?

Der EEE hat einen Lüfter, habe ich aber zugunsten der Passivkühlung stillgelegt. Ich baue das Ganz gerade mal wieder etwas um, wenn er fertig ist stelle ich auch Bilder ein :slight_smile:

Hm, sieht ja mal geil aus dat Dingen :slight_smile:

Frage: Wie lang darf eine VGA-Verbindung sein? Würde dann ein altes 15"-DIsplay direkt an meinen Keller-Server schrauben.

Bei einem guten Kabel sind 15-20m kein Problem.