Script läuft nicht mehr nach Update auf 2.1

Hallo,

bisher lief mein Script tadellos. nach dem Update auf 2.1 kommen keine werte mehr an.
was ist jetzt wieder falsch bzw. geändert?


 $TemperaturString =   $IPS_VALUE;
    $Temperatur_Array =  explode("  ",  $TemperaturString);
    $Kesseltemperatur=      floatval($Temperatur_Array ['1'])  ;
    $Puffertemperatur=      floatval($Temperatur_Array [2])  ; //Werte kommen von zeitschaltuhr.bas

Gruß

Wolfi

Gibt es denn eine Fehlermeldung, die du uns nennen kannst?

das ‚1‘ würde ich zu 1 ändern.

paresy

Kannst du bitte mal ein Beispiel für den Inhalt von $IPS_VALUE posten?

Warum nutzt du einmal $Temperatur_Array [‚1‘] (mit den Hochkommas) und einmal $Temperatur_Array [2] ?

es gibt keine Fehlermeldung.
Das Hochkomma war nur ein Test von mir . ist natürlich falsch. werde es gleich rausnehmen.

wenn ich

 echo $temperaturString 

einfüge
ist das echo leer

Wolfi

Na dann ist das wohl ein vorgelagertes Problem und hat nichts mit dem Script an sich zu tun.

kaum, unter 2.0 läuft es ja

Ich meinte eher: Wenn $IPS_VALUE schon leer bei dem SCRIPT ankommt dann ist alles andere in diesem Script eh egal :wink:

ja, ich meinte auch eher das es an der V.2.1 liegt.

Wie liest Du denn die Daten ein. Eventuell fehlt ja die Registervariable welche mit dem Script verknüpft wird.

hallo Rainer,

registervariable ist noch da

05.11.2009 21:27:29.00 | Received Data 65 65 67 67 0 64 63 0 4 : 23

das ist aus dem DebugFenster kopiert

Das Script wird von der Registervariablen getriggert, man sieht ja auch das es läuft, nur die varablen werden nicht übernommen.

Du hast 2 Leerzeichen gesetzt " ", so sollte es gehen.

kein schlechter Versuch :slight_smile:
aber ich habe hier die Leerzeichen wegen Zeilenüberlaufs rausgenommen.

Die Frage ist meiner Meinung nach doch eher, was ist in V2.1 anders als 2.0 ?
V2.0 geht V2.1 nicht

mach doch mal ein

print_r($IPS_VALUE);

und sieh mal was im Meldungsfenster steht.

leider wird nichts ausgegeben :frowning:

sorry,

IPS_LogMessage($IPS_VALUE, "test");

Du bist dir aber sicher das dass Script der Registervariable zugewiesen ist.

ja, test wird ausgegeben,

IPS_LogMessage($IPS_SELF, $IPS_VALUE);

OK, hier sollte jetzt die ID des Scripts und die Werte stehen, wenn nicht weiss ich im Moment auch nicht weiter.

Guten Morgen,

Rainer es kommt in den Meldungen

NULL NULL

wolfi

Das kann doch gar nicht sein. Das kommt nur, wenn man das Script von Hand ausführt. Zumal dann eine Fehlermeldung unten im Script stehen müsste.
Du kannst das Script nicht von Hand ausführen, es muss von der Registervariable getriggert werden. Ansonsten ist das Script nicht zugewiesen. Mach mal einen Shot von deiner Registervariable und Debugausgabe :confused:

Es müsste zumindest die Script ID als Versender erscheinen.

ja ich sehe das auch so, aber es geht nicht
ich habe jetzt alles auf V2.0 zurückgestellt.
Scripte funktionieren, ich erzähl euch hier doch nichts vom Pferd .

es ist schon frustrierend wenn man sogenannte Vebesserungen aufspielt, die nichts als Ärger machen. Es ist ja nicht das einzige Ärgernis, siehe WIIPS Thread.
Ich möchte nicht der Betatester für unausgegorene Software sein. Ich werde für andere Dinge bezahlt und gebraucht. Ich bin kein Softi, und bin erstens auf eine gute Doku und zweitens auf die Hilfe von Gleichgesinnten angewiesen. Das ganze soll nicht nur Spass machen, sondern auch bei dem Einen oder Anderen einen Zweck erfüllen.
Ist nicht persönlich gemeint. Mein Dank an dich Rainer, für deine Mühe.

Gruß

Wolfi