Moellerschnittstellen unter Windows 7

Hat jemand beide Schnittstellen (cKOz-00/03 und cRSZ-00/01) unter Windows 7 in Verwendung. Ich habe Probleme die Treiber zu installieren. Bei beiden Geräte werden die Treiber nicht akzeptiert da diese nicht signiert sind.

Klicke auf auf Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung und anschließend jeweils doppelt auf “Verwaltung” und “Lokale Sicherheitsrichtlinie”. Klicke Dich anschließend über den linken Navigationsbaum über “Lokale Richtlinien” zu den “Sicherheitsoptionen” durch. Dort kannst Du das erlauben.

ich habe hier Windows 7 Home, da gibt es diese Einstellungen bzw. Bereich nicht. Kann man das über einen KegKey machen?

Hallo ddm,
bei mir wurden die Treiber von Windows selbst geliefert, also keine seperaten Treiber installiert.

F8 beim Booten drücken, dort gibt es eine Startoption dafür.

der Tipp war prima, danke dafür. Nun läuft die Konfigurationsschnittstelle. Das USB-Gateway wird aber immer noch als unbekanntes Gerät erkannt. Also es wird beim einstecken kein Treiber installiert.

funktioniert jetzt alles, das USB-Gateway hatte keine Firmware drauf:confused:

Habe unter XP Ci-Update installiert und den Treiber aus dem Installordner verwendet und dann im XP die Firmware geflasht. Nun läuft das Gateway Problemlos unter Windows 7.
Danke für eure Hilfe, prima Forum