FS20 Sensoren im IPS

Ich habe eingige ELV FS20 Sensoren(Bewegungsmelder, Erschütterungssenor, Tür-/Fensterkontaktsenor, …) und habe diese ins IPS als FS20 Sender eingehängt. Allerdings bin ich mir nicht sicher wie ich mit diesen Sensoren arbeiten bzw. wie ich dessen Werte erhalte. Nur beim Tür-/Fensterkontakt werden die vier Variablen (Data, Timer, Status, Intensity) regelmässig aktualisiert.
Aber z.B.: der Bewegungsmelder schält sich nur für 60 Sekunden ein, aber er aktualisiert außer dem Status keine weiteren Variablen. Wie könnte ich also jetzt diesen Bewegungsmelder einsetzen, also wie erkenne ich, dass der Sensor ein Bewegung erkennt? Und wie kann ich die Werte ihn den einzelnen Variablen interpretiern, d.h. was bedeutet ein Timer-Wert von 60 oder der Wert der Intensity Variable?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Aber z.B.: der Bewegungsmelder schält sich nur für 60 Sekunden ein, aber er aktualisiert außer dem Status keine weiteren Variablen.

Bei Status von externen Geräten empfangen und von extern empf. Timer emulieren Haken setzen, dann werden Deine gewünschten Variablen auch gesetzt.

was bedeutet ein Timer-Wert von 60 oder der Wert der Intensity Variable?

Der Timerwert von 60 bedeutet das nach 60s der im Bewegungsmelder eingestellte Befehl z.B. „aus“ an den FS20 Empfänger gesendet wird.