IPS Skripte verschwunden?!?

Hallo Community

ich betreibe IPS 2.04 auf einer Windows Server 2003 Installation.

Nach einem Windowsupdate am Mittwoch wurde nach dem Restart des Computers ips.exe nicht mehr automatisch gestartet. Als ich es vom Tray starten wollte, kam ein Fehler im Sinne: Dienst konnte nicht gestartet werden. Der nächste Versuch, ips.exe im Explorer selbst zu starten, hat dann funktioniert.

Als ich jedoch in die Konsole gegangen bin, musst ich bemerken, dass alles Skripte, Geräte, Events etc. verschwunden waren, das IPS sah praktisch wie neuinstalliert aus. Nach weiterem Nachschauen, fand ich aber im Explorer alle Skripte wie eh und je in %IPS%\scripts

Nach mehrmaligen IPS-Neustart und Serverneustart, hat sich das Problem nicht verbessert, trotz im Explorer vorhandener Webinterfaces, Skripte etc. werden diese im IPS-Console nicht angezeigt (und funktioniert natürlich auch nicht) Ich hab testweise mal einen neues Webinterface angelegt, das erscheint jetzt in IPS und funktiniert auch, aber auch darin werden meine Geräte und Skripts nicht angezeigt.

Irgendjemand eine Idee, was da passiert ist, oder wie ich IPS dazu bring, dass es meine Geräte und Skripte wieder lädt?

Erste Möglichkeit wäre mal eine settings.xml aus dem Backupordner einzuspielen.

mhh, funktioniert^^

Ok, da muss wohl der eine Start nicht ganz glatt gelaufen sein. Jedenfalls vielen Dank :slight_smile: