IPS übertragen auf anderen Rechner

Hallo,

ich wollte mal testen, mein Projekt zusammen mit IPS auf einen anderen Rechner (Server) zu übertragen, damit der die Arbeit übernehmen kann, doch irgendwie hat es nicht geklappt.

Ich habe IPS neu installiert, mein Key File eingegeben, dann den aktuellen IPS-Ordner einfach überspielt (mit dem ich bis jetzt gearbeitet habe), doch schon beim Start kam eine Fehlermeldung, und auch alle Instanzen sind flöten gegangen.

Wer kann mir hier helfen, bzw, wer hat das schon erfolgreich durchgeführt ?

mfG, Franz

Eigentlich sollte es so klappen: http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=143&highlight=umziehen

Transfer erfolgreich, jedoch, musste ich es ein paarmal durchführen:

Hier welche Tipps:

  1. IPS neu installieren
  2. Dann PC neu booten
  3. „Modules-Ordner“ im IPS Verzeichnis total löschen
  4. Dann alle anderen Dateien und Ordner vom anderen Rechner rüberkopieren

Nach ein paar Anläufen hat es dann geklappt

Nur, nach ein paar Minuten Freude kam dann doch frust auf.

Aus noch einem unerklärbarem Grund krieg ich zyklisch eine Fehlermeldung vom IPS Desginer „Access Violation…bla bla bla“. Ich kuck mir das mal morgen genauer an.

Habe vor kurzem auch meinen Rechner gewechselt und hatte keine größeren Probleme.
Ich hab nur das Originalverzeichnis kopiert, dann aktiviert und den dyndns-Eintrag der Fritzbox geändert. Gab keine Probleme.

Lag es vielleicht daran, das Du erst eine „nackte“ Installation gemacht hast?

Hallo,

hab IPS auch schon mehrmals „übersiedelt“.
Und immer wie coco…
Rüberkopieren -> aktivieren -> fertig…

lg
Christian

ok, um mal nicht wieder als Buh-Mann da zu stehen:

Und dabei habe ich auch „nur“ rüberkopiert". Auf dem ersten Rechner hatte ich diese Fehlermeldung nicht, doch auf dem „neuen“ wohl. Und wenn ich die Meldung weg-klicke dauert es ein paar Minuten, dann ist sie wieder da ! hmp !

Zeigt IPS an sich denn Fehler im Kernel Log? Haben sich vielleicht Bilderverknüpfungen geändert?

Der Fehler kommt ja nicht von IPS selbst, sondern vom Designer.

Grüße, paresy

werde das mal heute abend testen. Ich muss jetzt mal kurz nach Brüssel rüber fahren.

Grüsse, Franz