Sicherheit-Zutrittsysteme mit Wireless Key

hallo!

Da ich mir vor kurzem dieses Wireless Key System gekauft habe,(von Fa.SOREX)und ich bin auch wirklich sehr zufrieden damit,einfach ohne Schlüssel die Tür zu öffnen…:wink:

habe ich jetzt aber eine Frage…in der Bedienungsanleitung steht dass es eine Verschlüsselung von 128-bit gibt. Was genau heißt das?Wie kann ich das interpretieren?

Wenn mir ein Fachmann oder jemand anderes einen Tip geben könnte,wäre ich sehr dankbar.

Das ist eine Verschlüsselungsmethode die Bluetooth an sich bietet und nicht nur für den „Wireless Key“ genutzt wird.

Details:
About Security #119: Mobile Security — Bluetooth-Schlüssel

:wink: :smiley:

Gegenfrage: Was kost der Spass?

Sry, das ist kein allgemeines Frage/Antwort-Board!
Hier geht geht es im Allgemeinen über Fragen zur Software IP-Symcon im „Zusammenspiel“ von verfügbarer, oder besser geschrieben verbindbarer Hardware, was eine entsprechend vorhandene Schnittstelle voraussetzt.

In diesem Sinne ist deine Frage hier zusammenhanglos und zu allgemein :wink:
Da würde auch Freund Google weiterhelfen, wobei ich annehme, dass du überhaupt darüber zu UNS gestoßen bißt.

Sicherlich beantorten wir gerne allgemeine Fragen, aber du musst dir zumindest darüber bewusst sein, dass es sich hier um ein spezielles Board handelt, was eine gewisse Voraussetzung (IPS) mit sich bringt und keine allgemeine Internet-Cumunity darstellt.

sysrun: ca.um die 600 bis 800 euro,habe es nämlich erst gekauft vor kurzem.

UFF :eek:

Danke für die Info :loveips:

Das passt ja vom Board und zum System (Auswertungen mit IPS sind möglich) …

Einen „normaler“ RFID-Leser (der ggf. sogar Wegfahrsperren von Autoschlüsseln lesen kann) gibt es von LCN als Zubehör für unter 200,-€.
Ein aktiver Leser (mit Reichweiten bei 50m) kostet dann aber auch bei LCN gleich happige 1.500,- Teuros.

Wer ein solches System (egal welchen Herstellers) nie genutzt oder gesehen hat, sieht da oftmals dafür auch keine Notwendigkeit. Ich finde deshalb auch eine solche Anfrage eines anscheinend zufriedenen Nutzers gar nicht so schlecht.
Interessant wird es für uns dann aber erst wenn ich dessen Daten auch mit IPS verbinden kann und letztlich „sonstwas“ damit auslösen kann.

Für die allgemeine Frage „welche Systeme gehen da noch an IPS“ bin ich dann hier aber eigentlich im falschen Board …