nur Webfront retro möglich

Hi Folks,
hatte schon im 2er allgemein Forum ein Thread hierzu drin. Da es aber so halb gelöst ist, Poste ich hier nochmal konkret.

Also… ich komme auf mein Webfront zwar drauf, aber nur auf das retro. Sprich ich muss hinter die URL noch /retro.php eingeben.
Wenn ich das normale aufrufen will bleibt der Monitor schwarz. Stimmt hier ein Pfad nicht, oder hab ich in der Konf was falsch?

Gruß

Kai

…mit welchen Browser, von intern/extern. Lasst euch doch nicht alles aus der Nase ziehen. Ihr wollt doch Hilfe. :frowning:

Hiho,
ist egal ob Firefox oder IE, hab sogar Opera vorgestern getestet.
Ebenfalls egal ob ich über die internet IP, die 127.0.0.1 zugreife, oder extern über die DynDNS. Kommt leider alles aufs Gleiche. Wenns intern klappen würde, hätte ich auf die Portweiterleitung getippt. Ich vermute, aber dazu hab ich zuwenig Hintergrundwissen, dass irgend was nicht sauber installiert ist. Hatte auch schon mal 2 Zips neu entpackt, aber das war’s nicht!

Gruß

Kai

Nachtrag,
also das ifront auf dem Ipod Touch klappt auch.
Scheinbar geht nur das Standart Webfront nicht :frowning:
Ich hoffe es kann sich irgend jemand nen Reim drauf machen!

Gruß

Kai

Welche Version hast Du denn drauf.

Wenn Du willst, können wir auch mal einen Teamviewer machen.

Was steht denn in deiner Webfront Instanz unter Root ?

hiho
ja wäre machbar

im root steht „webfront“ drin… da irgendwo vermute ich auch den fehler…

Falls Du ICQ hast, ich schick dir ne PM

ok, dann hab ich jetzt wenigstens den richtigen Thread gefunden…
„webfront“ unter root sollte doch passen, mein iFront geht übrigens nicht.
retro und retro_mobile gehen.

Lösch mal dein root und leg einen neuen an.

hab ich grad gemacht, half nicht.
Was bei mir jetzt funktioniert hat war das webfront backup wiederherzustellen und dann die Rar datei drüberzuentpacken (so dass er die unterordner nicht überschreibt sondern reinkopiert, Fachbegriff?) jetzt gehts.
Also der Ordner aus der Beta scheint, zumindest für mich, nicht komplett gewesen zu sein.
iPhone lüppt auch wieder, wenn auch extrem langsam und mit kleinen CSS problemen !? Mein Safari scheint auch ne gefühlte halbe minute zu brauchen bis er alles anzeigt…

(edit: Safari braucht 21 sec, Firefox ne halbe !?!?!?)

Hiho,
also ich hab grad mal gestoppt, 14 sekunden braucht firefox bei mir intern aber auch. Extern ist komischerweise nicht wesentlich länger, zumindest nicht gefühlt länger *gg

Gruß

Kai

Alle Browser auf WebKit-Basis (Chrome, Safari, Safari Mobile…) laden derzeit leider sehr langsam. Das liegt allerdings am Webserver und nicht am WebFront. Wir konnten leider nur noch nicht die genaue Ursache finden.

Firefox braucht auf meinem C2D mit 800MHz übrigens vier Sekunden.

hallo,

ic hab vor ein paar tagen auch das update auf die beta gemacht.
seitdem habe ich das problem, das ich auf das ifront nur noch per lan zugreifen kann.
per mobilfunknetz (wan) komme ich nicht mehr auf das ifront.
auf die retro seiten komme ich allerdings von extern drauf. wenn ich mir die webserverinstanz im debugmodus betrachte lädt das iphone auch daten vom webserver, irgendwann stoppt aber die ausgabe der debuginformationen und das iphone lädt nicht mehr weiter.
ich hab schon cookies gelöscht und im webkonfigurator das ifront neu angelegt.
gibts noch andere dinge die ich tun kann?