Webfront Browser problem, Safari brauch ewig, FF geht einwandfrei!?

Hi,
wie schon in einem anderen Thread erwähnt hab ich nach Update auf 2.2 ein kleines Problem mit Safari (übrigens auch auf dem iPhone). Geh ich mit dem Firefox drauf geht alles wie gehabt. Mit Safari kommen zuerst die Leisten oben und unten, oben geht DWD, unter IP-Symcon und Graphen zeigt er nichts an. ca. 25 sec. lang, dann kommt auf einmal alles und funktioniert auch wie’s soll…
Kann das irgendein PHP Timeout sein?

Das ist ein IPS Bug.

paresy

hmm, gibts da nen workaround oder zumindest Aussicht auf Fix?

Ist bei mir genauso (Safari OSX Snow Leopard) - mit Firefox unter Win7 keine Probleme. Ich schätz mal Webfront hat was gegen Webkit Browser :wink:

Vorher war’s auf jeden Fall ok.

Gruß epogo

gibts hier schon was neues?

Noch nicht - Wir sind aber dran.

paresy

das reicht mir ja schon :smiley:

Wollte mir heute eine IMac 27" zulegen, warte aber besser noch bis alles wieder läuft.

Du kannst auf dem iMac auch einfach Firefox installieren…

hat sich mit dem Safari-IPS-Bug schon was getan ? Hab das Problem lustigerweise erst seit dem Update !

Ja, update gemacht, nun funktioniert das Webfront und ifront (IPhone) nicht mehr.

Da ich so ziemlich alles darüber steuere, würde ich mich über eine lösung freuen!

Gruß Michael

laut Support müsste das Problem mit dem Update behoben worden sein, man soll ausserdem IPv6 deaktivieren. Hat bei mir nichts gebracht, ich werde IPS wohl neu installieren müssen… Mich ärgerts, ich hab seit Monaten! keine vernünftige Möglichkeit per iPhone zu steuern. Am Mac kann ich ja den Firefox nehmen aber das kann ja auch nicht die Lösung sein…

Ich will einen FIX!

(falls jemand vom Support mal mein Webfront anschauen will kann ich ihm Adresse und PWs nennen.)

alles neu installieren ist sicher keine optimale Lösung, es scheint aber auch ein SSL Fehler vorhanden zu sein, ohne SSL geht die Steuerung mit dem iPhone, wenn auch sehr langsam.

Die Fehlermeldungen und Beiträge zum Thema sind unstrukturiert, unklar in ihrem Status und man fühlt sich relativ allein gelassen, so dass man im Forum nach Lösungen sucht und nur an solchen Beiträgen merkt, dass man nicht alleine mit den Problemen dasteht :frowning:

seit dem heuteigen Update scheints zu funktionieren!!!
Freut mich total!

Bei mir gibt es seit der Version 2.2 Probleme mit der SSL Verbindung.
Von nicht erreichbar über Kommunikationswarnungen bis hin zum Absturz von IPS. Das ganze nun aktuell mit FF 3.6.3

Hallo zusammen,

also, ich habe das gerade eben nocheinmal getestet. Bei mir funktioniert das leider immer noch nicht (Webfront und iFront neue Version). Weder über PC noch über das iPhone, da ich alles darüber steuere, ist die neue version leider unbrauchbar für mich (leider!).

Naja mal abwarten. vieleicht klappt es ja irgendwann einmal.

Gruß Michael

Du könntest mal Deinen WebFront-Ordner komplett löschen und das Live-Update durchlaufen lassen.

Ich glaube das mache ich auch mal für mein Problem…

Gruss
B71

@Horst dabei ist mir dann folgendes aufgefallen :confused: :eek:

Also Webfront und iFront habe ich hinbekommen, „php.ini“ war mit schreibschutz versehen.

Nun habe ich diese Meldung im Webfront, vielleicht kann mir da auch jemand helfen?

Range check error
ErrorLevel E_WARNING - ErrorCode 2 - File C:\Programme\IP-Symcon\webfront\data\ips.php - Line 682

Gruß Michael

Hallo zusammen,

also habe jetzt IPS nochmal gelöscht und neu installiert, bis jetzt ohne fehlermeldung.

Sieht gut aus.

Gruß Michael