Intertechno Taster und externe Steuerung

Hi zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Funk-Tastern der Fa. Intertechno ? Ich benötige als Impuls für einen Stromstoßschalter einen Taster, der über Funk bedienbar ist und natürlich mit IP-Symcon kompatibel ist. Mir ist nun der CMR-1001 in Verbindung mit einem ezcontrol ins Auge gefallen. Hat den jemand im Einsatz und kann gutes darüber berichten ? Ist die Funk-Reichweite ähnlich wie bei FS20 oder gibt’s andere Nachteile ?
Da die Schaltsteckdosen von Intertechno wesentlich günstiger sind, würde sich die Anschaffung eines ezcontrol’s hierfür eigentlich schon lohnen.

Dann noch was ganz anderes: hat jemand bereits eine Lösung, Skripte in IP-Symcon über einen externen (nicht Windows)-Rechner zu starten. Hintergrud ist, daß ich bei mir einen vdr unter Linux einsetze und es wäre klasse, wenn ich über die Fernbedienung und dem vdr-Menü Befehle an IP-Symcon senden könnte…hat jemand schon sowas am laufen ??(iss ja doch der eine oder andere vdr’ler hier :wink:

Danke schonmal…
Gruß
Rob.

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Funk-Tastern der Fa. Intertechno ? Ich benötige als Impuls für einen Stromstoßschalter einen Taster, der über Funk bedienbar ist und natürlich mit IP-Symcon kompatibel ist. Mir ist nun der CMR-1001 in Verbindung mit einem ezcontrol ins Auge gefallen. Hat den jemand im Einsatz und kann gutes darüber berichten ? Ist die Funk-Reichweite ähnlich wie bei FS20 oder gibt’s andere Nachteile ?
Da die Schaltsteckdosen von Intertechno wesentlich günstiger sind, würde sich die Anschaffung eines ezcontrol’s hierfür eigentlich schon lohnen.

Wenn ich mich nicht irre, waren im ALLNET3000MK2RF Paket 3 Intertechno Steckdosen und ein Interface mit LAN Anschluss für <100€ zu bekommen. D.h. viel günstige als die Combo mit dem EZControl. Wie gut die Geräte Funktionieren müsste steiner sagen können. Er hatte sie bei sich im Einsatz.

http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/ALL3000RF

Dann noch was ganz anderes: hat jemand bereits eine Lösung, Skripte in IP-Symcon über einen externen (nicht Windows)-Rechner zu starten. Hintergrud ist, daß ich bei mir einen vdr unter Linux einsetze und es wäre klasse, wenn ich über die Fernbedienung und dem vdr-Menü Befehle an IP-Symcon senden könnte…hat jemand schon sowas am laufen ??(iss ja doch der eine oder andere vdr’ler hier :wink:

AdHoc würde ich sagen, nein. Man kann aber Grundsätzlich über das DesignerInterface Variablen lesen/schreiben, Scripte ausführen und Bilder abrufen. Dazu gebe ich gerne Implementation der Klasse an Leute weiter die Interesse haben. Man müsste die Klasse nur nach perl/c konvertieren, damit es unter Linux laufen kann.

Grüße, paresy

Wenn man einen (zusätzlichen) Windowsrechner mit IPS hat, kann man dort das WebInterface aktivieren und über die dort abgelegten php-scripte die IPS-Funktionen nutzen, also auch von einem Linux-Rechner mit wget o.ä.

Ansonsten freue ich mich schon auf in das SOAP-Modul.

Tommi