WebFront für Android Smartphones

Moin,

ich bin stolzer Besizer eines Motorola Milestones. Leider ist das Webinterface von IPS lediglich über die retro.php nutzbar. Hier fehlen jedoch viele Dinge und die Steuerung ist nicht so dolle…

Wird das WebIf noch für Android Smartphones angepasst? Oder gibt es hier bisher noch keine Pläne? Kann jemand meine Anmerkungen nachvollziehen?

Viele Grüße
Sascha

was fehlt denn da?

Verwende mein Nokia 5800 damit, und da ist alles drauf … nur halt nicht ganz so bequem, da halt alles neu geladen werden muß bei aktionen (da hier das javascript deaktiviert ist)

Zum Beispiel habe ich in meinem logischen Root ein paar Links in einem Ordner für die Schnelle Übersicht zusammengefasst (alle Temperaturen in einem Ordner, alle Luftfeuchtigkeiten etc…).

Diese sog. „links“ sind im Retro-Overview nicht sichtbar…

Viele Grüße
Sascha

ach ja, verwendest du die Beta 2.2 oder die 2.1 in der Beta hat sich noch einiges in der retro ansich getan …

Ich verwende aktuell lediglich die 2.1. Für die Beta fehlt mir Zeit falls etwas nicht funktioniert, das dann zu fixen. Von daher warte ich lieber auf das Release.

Dann werde ich wohl noch abwarten müssen, bis die 2.2 draußen ist. :wink:

Viele Grüße
Sascha

Hallo Sascha,

auf meinem G1 funktioniert WebFront auch ohne retro.php. Nur durch die Display größe ist die Funktionialität eingeschränkt. (Auf Deinem Milestone wird es durch die höhere Auflösung besser sein)

Ich benutze aber auch die 2.2 beta.

Also hast Du gute Aussichten das es funktionieren wird :slight_smile:

Schöne Grüße,
Dennis