xBEE und eDIP auf Leiterplatte

Hallo xBEE und eDIP Fan´s

um die Verdrahtung eines eDIP mit xBEE und Kabelanschluß ein wenig einfacher zu machen habe ich mir eine Leiterplatte entwickelt.
Hier ein paar Eckdaten

Ein paar technische Daten:

  • RS232 Anschluß per Pfostenverbinder. Per Adapterkabel kann auf DSUB adaptiert werden
  • 1 x LED für Power (oben Rechts)
  • 2 x LED für TX und RX zum eDIP (unter der Power LED rot)
  • 3 x LED´s für freie Ansteuerung (Mitte unterhalb des eDIP)
  • Summer
  • Spannungsregler für eDIP (3.3V)
  • per Jumper Wahl zwischen eDIP und xbee
  • per solder jumper Geschwindigkeit für eDIP einstellbar
  • Abmessungen ca.140 x 100mm
  • Spannungsversorgung 5V
  • keine SMD Bauteile

Die Platine, auch bestückt, ist nun HIER verfügbar.

Grüße
Andreas

Hallo,

die Platine sieht super aus und der Preis ist auch ok!

Viel Glück mit dem neuen Shop!!!

Hi Andreas,

den einen Satz verstehe ich nicht so ganz. Kannst du das erklären. Kann ich da das xbee direkt draufstecken oder ist es extern? Und was macht der Jumper dann: Schaltet der die RS232 am Pfostenstecker entweder auf das eDIP oder auf das xbee?

Viele Grüße
Rubberduck

Hallo Rubberduck,

auf der Rückseite ist ein Sockel für ein xBEE vorgesehen. Mit den Jumpern kannst du zwischen dem xBEE und dem Kabelanschluß (RS232) wechseln. Damit hast du die Möglichkeit zum einen per RS232 (Kabel) das eDIP zu programmieren und für den Feldeinsatz per Funk (xBEE) zu betreiben.
Wenn du auf Funk gejumpert hast, um Strom zu sparen, der RS232 Baustein stromlos.
Achja, per Akkupack kann man das Modul auch komplett „Drahtlos“ betreiben. Als z.B. als Fernbedienung. Hierfür bieten sich die mittlerweile verfügbaren LiPo Power Packs an. Als Beispiel ein Pack von Rei…

Grüße
Andrge

Das hört sich sehr verlockend an :rolleyes:. Ich nehme an, du wirst uns sicher hier mitteilen, wenn sie verfügbar ist.

Viele Grüße
Erich

PS: Sehr professioneller Webauftritt!

Hallo Erich,

nun sind die Edip-Display Module verfügbar. Schau einfach mal bei mir vorbei. Kontakt siehe unten

Grüße
Andrge