+ Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Standard Skript Aktualisiert

Hallo,

ich habe jetzt das Skript aktualisiert, so dass der Fehler mit der fehlenden Parameter-Datei nicht mehr auftritt.

Außerdem werden jetzt das Ereignis und die Variablenprofile inkl. Variablen für die Anzeige im WebFront automatisch angelegt.

Zitat Zitat von silberfuchs Beitrag anzeigen
    Uups, sorry, da war doch tatsächlich ein Zahlenproblem ist korrigiert, jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
    ...
    Noch'ne Idee?

Das passiert wenn du das Script startest und noch garkeine Einträge in den Kalendern sind Bin ich auch grad drauf reingefallen

Hallo,

ich habe jetzt das Skript aktualisiert, so dass der Fehler mit der fehlenden Parameter-Datei nicht mehr auftritt.

Außerdem werden jetzt das Ereignis und die Variablenprofile inkl. Variablen für die Anzeige im WebFront automatisch angelegt.
    Na danke. Habe das Script vor ner Stunde gezogen. Da wars noch nicht gefixt...
    Geändert von RWN (10.02.10 um 19:49 Uhr)

Vielen Dank für die Aktualisierung und Hilfe - jetzt läuft es super!
    HP Media Smart EX470 Windows Home Server, IPS 2.3
    FHZ1300 (USB) , 5 FHTs, ein paar Schalter

Standard Nutzungsbedingungen

Hallo, ich finde die Lösung der Steuerung über GoogleCalender sehr interessant, allerdings bin ich mir nicht sicher bzgl. der Nutzungsbedingungen.
    Ich habe den Thread mit dem "Benzinpreis" gelesen, der nach Rückmeldung des Betreibers bzgl. der Skriptnutzung geschlossen wurde.
    Bei der Anmeldung steht nun folgendes:

4. Ihre Nutzung der Dienste

Sie sind nicht berechtigt, die Dienste in missbräuchlicher Art und Weise zu nutzen, in die Dienste einzugreifen oder auf die Dienste in anderer Weise als über die von Google bereitgestellten Benutzeroberflächen und/oder Schnittstellen zuzugreifen. Sie müssen sich an die Vorgaben halten, die in den robots.txt-Dateien der Dienste hinterlegt sind. Es ist Ihnen untersagt, auf die Dienste in automatisierter Weise zuzugreifen, beispielsweise mit Robots oder Skripts.

Eigentlich greifen wir doch per Skript zu, oder?
    Oder greifen wir über eine "bereitgestellte Schnittstelle" zu?

Ich will jetzt nur nicht alles einrichten und nach kurzer Zeit wir die weitere Nutzung unterbunden...

Gruß

Matthias

Der Zugriff erfolgt meiner Meinung nach über die bereitgestellte Schnittstelle (Webservice). Diese Schnittstelle ist auch öffentlich dokumentiert.
    Ich sehe also keinen Verstoß.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung!

Viele Grüße
    Chris

Nachdem Google sogar eine API und die dafür notwendigen Links zur Verfügung stellt und es auch z.b. für Thunderbird ein entsprechendes Add-On gibt welches den Kalender regelmäßig abfragt kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist. Und Smartphones wie ein iPhone fragen da ja auch regelmäßig an.

Du musst nur aufpassen die Abfragen nicht zu häufig zu machen sonst prüfen die ob da ein Mensch oder eine Maschine deren Server traktiert. Also alle 15 Minuten pollen und nicht alle 5 Sekunden. Ist mir wegen eines Tippfehlers passiert......

Grüsse.

Hallo,

ich stelle gerade auf die HM Heizungsregler um läuft das Script dann noch?

Lukky
    Software: IPS V5.1 Unlimited 3273 Variablen Hardware:Raspberry Pi 3mit 120GB SSD Fritz!Box 7590 Fritz!OS7.1 + 2 x Fritz!Box 7390 Fritz!OS6.83 | Fritz!Repeater |Sainlogic: 10 in 1 Fw1.4.0 | Pokeys57E | CCU2a (auf Pi3+HM-MOD-RPI-PCB PiVCCU mit 120GB SSD)+HMW-LGW-O-DR-GS-EU und CCU2b 2.35.16 (auf Pi3 mit HM-MOD-RPI-PCB PiVCCU mit 120GB SSD) mit 2 x HM Conf. Tool LAN 645 HM Channels l RFID-Zugangskontrollen

Nein, nicht ohne Änderungen. Du müsstest mindestens die Befehle zum schreiben der FS20-Instanzen auf HM umbauen. Ich habe daher das Script so beibehalten und lasse es Dummy-FHTs regeln. Deren Werte übernehme ich auf meine HM-Raumregler. Das ist aber eine quick-and-dirty-Lösung und ich habe das nur aus Zeitgründen so gehandhabt. Wenn Zeit ist wollte ich das noch ändern. Mal sehen - gut funktionierende Provisorien werden ja ganz gerne zu einer permanenten Lösung.....

Standard Wochenansicht im Webfont

Hallo,

ich bräuchte mal einen Tip zum Einbinden des Kalenders im WebFront.
    Wenn ich den HTML-Link von Google nehme ist er Kalender immer in der Monatsansicht.
    Das ist bei meinem Anwendungsfall nicht ganz das Richtige..
    Wenn ich das Konfigurationstool nehme bekommt man ja ein IFrame, wie bekommt man das eingebunden?

Gruß Matthias

Zitat Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bräuchte mal einen Tip zum Einbinden des Kalenders im WebFront.
    Wenn ich den HTML-Link von Google nehme ist er Kalender immer in der Monatsansicht.
    Das ist bei meinem Anwendungsfall nicht ganz das Richtige..
    Wenn ich das Konfigurationstool nehme bekommt man ja ein IFrame, wie bekommt man das eingebunden?

Gruß Matthias
    Hi Matthias schau doch mal hier nach:
    http://www.ip-symcon.de/forum/f53/go...anzeigen-8822/
    LG Reblade
    Homeserver 2011; IPS 5.x; HM; Alexa; HUE; sonos; netatmo; Fitzbox 7590: Samsung Navibot's; Siemens HomeConnect; Landroid S