problem mit ipsHomecontrol

wollte heute homecontrol installieren und habe ein kleines problem nachdem ich die adresse richtig eingegeben habe:
http://127.0.0.1:3773/ipsh2007r2/admin/
sollte eigentlich ein fenster kommen da ich mich anmelden kann aber leider kommt nur eine seite mit diesen einträgen

ips - Service Info Page

ips - PortTypes:

IIPSDebugServer [WSDL]
SendData
IsSessionValid
GetNewSessionID
GetMessages
AddListener
RemoveListener

IIPSScriptEngine [WSDL]
GetFunctionList
ScriptThreadExists
CheckScriptThread
GetScriptThread
GetScriptThreads
GetScriptThreadList
ExecuteScript

und und und

Bitte um hilfe was mache ich falsch???

Hallo maxx,

[ol]
[li]Falscher Forumsbereich, habe es in den korrekten verschoben.[/li][li]Du nimmst den falschen Webserverport (3773) dies ist der Port von SOAP. Falls Du Webfront schon installiert hast und darunter ipsh2007r2 dann bitte den Port 82 nutzen. Ansonsten den den Du bei der Webserverinstanz in der Console angegeben hast.[/li][/ol]

hy!
wenn ich port 82 eingebe bekomme ich keine verbindung wenn ich nur
http://127.0.0.1:82/ eingebe öffnet sich der webserver!
webserver ist schon eingerichtet, wie kann ich den port abfragen?

Hallo maxx,

verstehe ich jetzt nicht wirklich :confused:

Wenn Du http://127.0.0.1:82 auf dem Server lokal startest bekommst Du das Webfront zu sehen?!?!?!?!

Falls ja, wo hast Du ipsh2007r2 installiert, sprich in welchem Verzeichnis?

und welchen port hast du in der webserverinstanz angegeben?

siehe handbuch ipshomecontrol seite 11 (http://ipshomecontrol.de/jom/downloads/handbuch.pdf).

edit: habe gerade die seite im handbuch nochmal ein wenig angepasst (mehr details).

hy! kann mir jemand über eine fernwartungs software helfen, bringe keine verbindung zu ipshomecontroll zustande! habe schon alles ausprobiert (kann mich nicht anmelden bei ipsh! Mfg maxx :mad:

schick mal pm mit telefonnummer.

soll der smiley in deinem post ein entmutigter smiley sein oder einer der sauer ist?

Hallo zusammen,

bei mir kommt nach der Installation beim Zugriff auf die Webseite folgende Fehlermeldung:

Warning: dl() [function.dl]: Not supported in multithreaded Web servers - use extension=ixed.5.1.win in your php.ini in E:\IP-Symcon\IP-Symcon\web\ipsh2007r2\admin\index.php on line 2
PHP script E:\IP-Symcon\IP-Symcon\web\ipsh2007r2\admin\index.php is protected by SourceGuardian and requires the SourceGuardian loader ixed.5.1.win. The SourceGuardian loader has not been installed, or is not installed correctly. Please visit the SourceGuardian php encoder site to download required loader.

Was habe ich falsch gemacht? Wäre für Hilfe dankbar!

Gruß,
Christoph

Die Suche hätte dir das gezeigt. http://www.ip-symcon.de/forum/f66/ip-symcon-homecontrol-laeuft-2-2-a-9474/

Ich habe Version 2.1 …

klingt aber tatsächlich wie bei der 2.2 .

ok, schick mir auch deine telefonnummer per pm.

Hallo Leute,

ich habe das gleiche Problem auf einem WHS - System mit IP-Symcon Version 2.10 #1649
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Gruß Carsten

ich schau erstmal bei den anderen kollegen was das ist, dann poste ich das. vielleicht ist das ja nur ein kleines problem.

Bei mir ist es alles andere als dringend …

Schon mal vielen Dank!

so, maxx2081 ist verarztet und ipsh läuft. ips hat die php.ini zerschossen - diese habe ich einfach wieder erstellt (beispiel im handbuch auf seite 29) und danach schreibgeschützt.

nach einem ipsdienst neustart war wieder alles ok.

DerStandart geht auch wieder, selbes Problem.

Hier die Lösung mal ausführlicher:

  • IPS Dienst beenden.
  • php.ini muß folgende Einstellungen haben:

max_execution_time=30
register_globals=on
error_reporting=E_ALL
extension_dir=C:\IP-Symcon\ext
extension = php_gd2.dll
extension = php_mysql.dll
extension = ixed.5.1.win

[DATE]
date.timezone="Europe/Berlin"

[Session]
session.save_handler = "files"
session.save_path = "C:\ip-symcon\session"
session.auto_start = 0
session.use_trans_sid = 1
session.name = "pt"

Hinweis: Pfade naürlich anpassen, besonders der rote Teil ist wichtig!

- Datei mit Schreibschutz versehen.
- Kontrollieren ob die Datei ixed.5.1.win (im Ext Verzeichnis) nicht die Endung .dll aufweißt - wenn doch, dann bitte umbennen.
- IPS Dienst starten.
- Cache vom Browser leeren und Seite aktualisieren.

[b]ACHTUNG: MIT DEN NEUEREN BUILDS VON IPSHOMECONTROL IST DIES IN VERBINDUNG MIT IPS 2.2 NICHT MEHR RICHTIG, BITTE DAZU FOLGENES VORGEHEN:

- IPS DIENST BEENDEN
- PHP.INI UMBENNEN
- IM EXT VERZEICHNIS SCHAUEN OB EINE ixed.5.3.dll VORHANDEN IST, WENN NUR ixed.5.3.win DANN DIE ENDUNG VON .win IN .dll UMBENNEN
- IPS DIENST NEU STARTEN[/b]

CG-Home, kontroll mal bitte die Punkte wie oben angegeben, besonders der Teil mit dem ixed.5.1.win (wenn .dll, dann die Endung umbennen).

Wenn klappt gibt bescheid, wenn nicht - dann bitte PM mit Telefonnummer ;).

…danke für die schnelle Reaktion, jetzt kann ich mich an dem ganzen versuchen:loveips:

Gruß Carsten

Yippie - wieder ein neuer ipshomecontrol nutzer :).

viel spaß beim steuern.

Danke an pleibling für das nette Telefonat und die schnelle, unkomplizierte Hilfe!