IPS Homecontrol läuft nicht unter 2.2

Hallo Community,

ich habe bisher die ELV-Kommponenten mit dem PC über die Software von „contronics“ gesteuert. Allerdings funktioniert dort nicht die Integration in
das Win7 Media Center.

Also habe ich mich entschieden auf IP-SYmcom umzusteigen! Die Software ist auf dem WHS „soweit fertig“ eingerichtet! Instanzen sind eingerichtet und Webfront läuft!

Der nächste Schritt wäre jetzt die Einbindung in das Media Center mit IPS home control 2007!

Habe mir also die Software geladen und installiert! So weit ich die Beiträge im Forum sowie auch das Handbuch verstanden haben…sollte das alles automatisch eingerichtet werden!
Die kl. Anfangsfehler in der Installroutine sind wohl mitterweile gefixt, soweit ich gelesen habe!
Jedoch hat sich allerdings heraus gestellt, dass die INstallation bei mir wohl nicht alle not. Einträge gesetzt hat.

Mir fehlte das AddIn in der WHS-Console und auch der Zugriff auf den SQL scheint nicht zu funzen!

Ich kann micht nicht wie vorgesehen an der homcontrol console anmelden.
Der IPSYmcom Webserver ist aber erreichbar.

Der Dienst des SQL läuft auch!
Habe die *.ini Einträge soweit mir möglich gecheckt! Habe allerdings NULL Ahnung von SQL-Server!

Habe auch bereits den manuellen Konfig-Assi des SQL-Servers durch!

Ich tippe, dass irgendwelche ini-files inkorrekt sind oder am falschen Ort liegen!

Hat hier jemand Tipps wie ich das Prob gefixt bekomme?!
Bin für jede Hilfe dankbar!

magix

Das Mediacenter Plugin installierst du über die Adminconsole. Quasi am Mediacenterrechner die ipsHomecontrol adminoberfläsche aufrufen und dann unter Hilfe > ipsHomecontrol im Mediacenter einrichten.
Weitere Informationen dazu im Handbuch auf Seite 22.

Das WHS AddIn muß vorher auf den WHS kopiert werden in die Softwarefreigabe, damit es als WHS AddIn zur Installation angeboten wird.
Weitere Informationen dazu im Handbuch auf Seite 24.

Sollte es Probleme bei der MySQL Server installation geben, bitte mal Seite 30 und 31 konsultieren im Handbuch. Alternativ kann man auch den MYSQL von Hand (unter programme bzw. Software) deinstallieren und nochmal neu installieren (mit der MySQL Option).

Tips (normalerweise nicht benötigt):

  • Programme als Administrator ausführen (rechte Maustaste)
  • Virenschutz testweise deaktivieren (wieder einschalten nicht vergessen)
  • Firewall testweise deaktivieren (wieder einschalten nicht vergessen).

Wenn es dann immer noch nicht klappt, schick mir bitte ne PM. Danke.

Hallo Peter,

vielen Dank schon mal für die Tipps!
Habe Dir eine PM gesendet.

VG
magix

hast auch schon ne antwort ;).

Hallo habe versucht auf meinem Homserver IPSH2007r2 zu starten und bekomme folgende Fehlermeldung
PHP script D:\IP-Symcon\web\ipsh2007r2\admin\index.php is protected by SourceGuardian and requires the SourceGuardian loader ixed.5.3.win. The SourceGuardian loader has not been installed, or is not installed correctly. Please visit the SourceGuardian php encoder site to download required loader
Habe es auch geladen aber wo muss ich es hin kopieren?

Vielen Dank
Dirk

Du hast die 2.2 Beta installiert. Für ipsHomecontrol brauchst Du aber die 2.1.

Ja ich habe die 2.2 installiert.
Vielen Dank für die schnelle Antwort Horst

Mfg
Dirk

ui, stimmt - hatte nicht gesehen das du auch im beta bist. zur zeit gehut nur die öffentliche 2.1 :).