IPS als Brigde zwischen Z-Wave und FS20

Ich habe den Tricklestar USB Stick und die Tricklestar Remote im Konfigurator wie beschrieben eingerichtet . Wie kann ich denn nun die FB selbst einbinden, um zB. damit einen FS20 actor zu schalten. Wahrscheinlich habe ich ein prinzipielles Verständnisproblem. Oder kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Danke

UJ

Du musst das über ein Skript lösen. Als Trigger (Event) kommt hier dann die Statusvariable der Z-Wave-Instanz zum Einsatz. Über´s Skript schaltest Du dann FS20. :slight_smile:

Ach vergessen: man kann glaub mittlerweile ohne Skript Instanzen schalten. Musst Du im Event dann nur entsprechend einrichten.

Danke für die Anwort soweit. Aber mein „Problem“ fängt noch viel früher an.

Nachdem ich die FB (Inclusion Controller) als Generic Controller im Konfigurator eingerichtet habe, möchte ich kein weiteres Z-Wave Gerät anlernen sondern die FB selbst zur Eingabe benutzen. Bei einer FS20 FB ist das einfach: In einer FS20 FB Instanz auf suchen gehen, Taste auf der FB drücken, FB wird erkannt, fertig.
Ich habe versucht das mit einer Z-Wave switch Instanz zu machen. Aber ohne Erfolg.

Hilfe!

UJ

Einfache Fragestellung:

Ich habe den Tricklestar USB Stick, die Tricklestar Remote und IPS 2.2.
Kann ich mit der RC ein On/Off Signal in IPS eingeben.
Wenn ja, wie muss ich genau vorgehen und wenn nein warum geht das nicht.

Bin ich zu blöd, oder liegt ein HW Defekt vor? Nach meiner Meinung habe ich inzwischen alle Varianten an der Tricklestar und IPS durchprobiert. Problemlos funktioniert nur die Einrichtung der RC als Inclusion Controler.

UJ