Dashborderklärung für Anfänger

Hilfe Comunity,
irgendwie komme ich mit der Anleitung für das Dashboard nicht weiter.:mad:

Ich möchte eine Checkbox erstellen, die bei „checked“ eine Variabele auf „true“ setzt und bei „unchecked“ die variabele auf „false“.
Nur zur genaueren Beschreibung, falls ich etwas grundsätzlich falsch gemacht habe:
Die Variabele die ich verändern will habe ich über /Object hinzufügen / Variabele erstellen generiert und möchte den Zustand der Variabel in meine php scripten benutzen.
Ich hoffe irgendwann bekomme ich das riesen Fragezeichen IPS aus meinem Kopf und ich kann meine Wohnung steuern.
Danke für eure Geduld,
ralph

Doppelklick auf die Checkbox und dann bei der unteren Liste (Ereignisse) bei OnChange die Checkbox mit der Variable verknüpfen. Ok bestätigen. F12 für den RunTime Modus -> Fertig :slight_smile:

paresy

danke für die schnelle Antwort parsey,
habe aber leider immernoch.
Wenn ich IPsymcon öffne (Konsole local ) und dann über /Dashboar /Formulare verwalten/ das Dashboard öffne, startet dieses im Run modus und ich kann keine Eingabe machen. Erst wenn ich über F12 in den Editmodus und wieder über F12 in den Run Modus wechsele geht es. Ist das ein Bug?
Und gleich noch eine Frage, wenn ich darf? Ich möchte das Dashboard per autostart aus XP sofort laden.
Das was ich gefunden habe C:\Programme\IP-Symcon\ips_console.exe /192.168.1.10 /form:40601 ( nartürlich mit der ID des Formulars und meiner IP ) funktioniert nicht. Was mache ich falsch?

Hallo Ralph,

probiere mal

C:\Programme\IP-Symcon\ips_console.exe /localhost /form:40601

bei mir gehts so.

Viele Grüße
Rubberduck

z.B. Lokal (per batch Datei)

C:\xxx\ips_console.exe /127.0.0.1 /form:xxxxx /cache

Hallo Rubberduck,
danke, so funktioniert es auch bei mir.:slight_smile:
Ralph

Hallo Ralph,

wenn Du den /cache Parameter verwendest ist die Ladezeit, gerade bei Projekten mit Bildern, kürzer.:wink:

Kann Ferengi-Master nur beipflichten. Cache beschleunigt bei mir das Laden um den Faktor 7! (Ohne: 3m 30s Mit: 30s).