Fehlermeldung beim 1. Aufruf der Admin Oberfläche nach Installation

Hi,

ich bekomme nach der erst Installation von ipshomecontrol beim Aufrufen der Adminoberfläche folgende Meldung:

Warning: dl() [function.dl]: Not supported in multithreaded Web servers - use extension=ixed.5.1.win in your php.ini in C:\IP-Symcon\web\ipsh2007r2\admin\index.php on line 2
PHP script C:\IP-Symcon\web\ipsh2007r2\admin\index.php is protected by SourceGuardian and requires the SourceGuardian loader ixed.5.1.win. The SourceGuardian loader has not been installed, or is not installed correctly. Please visit the SourceGuardian php encoder site to download required loader.

gruß Dilbert

diesen Fehler habe ich dank einer Beschreibung im blog von Peter beheben können, sehe nun die login Seite…

wenn ich mich mit den vorgegebenen Daten einlogge, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined function mysql_connect() in C:\IP-Symcon\web\ipsh2007r2\shared\connection.php on line 21

sieht so aus aus wenn die mysql erweiterungen nicht geladen sind. ist in der php.ini der folgende eintrag drin:

extension = php_mysql.dll

und ist im ext verzeihnis die oben genannte dll drin? wurde auch schon in anderen threads besprochen und steht auch im hanndbuch beschrieben ;).

hey dank dir

den ersten Fehler hab ich dank deines blog eintrages beheben können… hab das wohl überlesen mit deinem tipp jetzt :smiley:

aber nun das nächste problem… ich kann mich zwar anmelden, aber wenn ich anfangen will einzurichten, dann springt er immer wieder auf die log-in seite

getestet mit IE und Safari

Ich bekommen den Fehler leider nicht weg,
der Eintrag in der PHP.ini wird wieder gelöscht,
obwohl die Datei im ext liegt.
Ein Verhalten wie bei falscher Version


extension_dir =C:\IP-Symcon\ext 
max_execution_time = 150 
register_globals=on
error_reporting=E_ALL
extension = "ixed.5.1.win"             <<<<
zend_extension = "ixed.5.1.win"
enable_dl=off
extension = php_gd2.dll
extension = php_mysql.dll
extension = php_pdo.dll
extension = php_pdo_mysql.dll
extension = php_pdo_sqlite.dll
extension = php_sqlite.dll

[DATE]
date.timezone="Europe/Berlin"

[Session]
session.save_handler = "files"
session.save_path = "c:\ip-symcon\session"
session.auto_start = 0
session.use_trans_sid = 1
session.name = "pt"

Warning: dl() [function.dl]: Dynamically loaded extensions aren't enabled in C:\IP-Symcon\web\ipsh2007r2\admin\index.php on line 2
PHP script C:\IP-Symcon\web\ipsh2007r2\admin\index.php is protected by SourceGuardian and requires the SourceGuardian loader ixed.5.1.win. The SourceGuardian loader has not been installed, or is not installed correctly. Please visit the SourceGuardian php encoder site to download required loader.