Welche Netzwerkkamera?

Servus. Habe mal im Forum nach einem Post dazu gesucht, aber leider nur einen alten von 2007 gefunden.

Welche Webcam habt Ihr im einsatz?

Ich will mir bald eine kaufen, weiß aber noch nicht welche.
Was sie haben sollte:

  • Nachtsicht
  • Schwenkbar (ca.200°)
  • evtl. Wlan
  • gute Auflösung
  • Videounterstützung

Habe hier was gefunden
Rydges IP Kamera Night Vision 01 Webcam +: Amazon.de: Elektronik

Was haltet ihr davon?

hier gibts aber auch aktuelle beiträge:

hier

und hier

übrigens qualität zahlt sich aus und das dingen…naja - spielerei
nur indoor ?

Hallo,

kann mich Axel nur anschließen.

Eine Kameraüberwachung hat im Normalfall das Ziel, dass man auch etwas sieht. Und gerade auch bei Nacht. Da gibts rießige Unterschiede in der Qualität. Dies schlägt sich aber auch im Preis nieder.

Willst Du die Cam Inddor oder Outdoor einsetzen?
Überwachung oder „Spielerei?“

Was ist für dich eine gute Auflösung?
(Die angegeben Kamera hat gerade mal 640X480, also 0,3 Megapixel. Das ist die Eingangsliga im Bereich der Auflösung.)

In der 2-stelligen Preisregion gibt es IMO keine solide Cam die Nachtsicht und PAN-TILT hat.
Wenn es was ordentliches sein soll fangen die Preise wohl eher in der Region 300 Euro an und für eine Mobotix hat man auch gleich mal 1300 Euro investiert.

Aber wie gesagt, kommt auch sehr stark auf den Einsatzbereich an.

Welche Webcam habt Ihr im einsatz?

Ich habe 2 Mobotix DualCams im EInsatz, eine TAG/TAG mit Weitwinkel und Tele, und eine TAG/Nacht mit jeweils einem Weitwinkel. Die Kameras sind bei mir voll in IPS integriert. Motiondetectionmeldungen der Cam werden an IPS übergeben, und umgekehrt bekommt die Cam auch Befehle von IPS um Bilder zu grabben.

Gruß Philipp

Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer IP Kamera.
Wlan kann, muß aber nicht sein.
Die Kamera wird nur InDoor eingesetzt und sollte Bewegungsalarm können.
Die Bilder am besten per FTP auf ein NAS hochladen.
Überwachen will ich innen Garagen …

Ich habe mal 2 billige Kameras ausprobiert von Hootoo in INSTAR, aber irgendwie ist das nur Spielzeug.
Es sollte eine einigermaßen gute Bildqualität da sein und auch wenn es dunkel ist noch etwas aufnehmen können.
Meine Preisvorstellung ist max. 200-300 Euro, mehr möchte ich nicht ausgeben. (Etwas besseres Spielzeug :smiley:
Schön wäre incl. Software für den PC …

Wäre schön von euch Tips zu bekommen.

Gruß Jam

Mein bester Tip: Forensuche, das haben wir alles schon 10000x durchgenudelt. Ansonsten:

Vivotek

Einige Tipps stehen ja schon im thread und die Foren-Suche wurde auch erwähnt.
Prinzipiell gehts in diesem Forum aber um eine Software (IPS) und Hausautomatisierung, nicht um spezielle Hardwarefragen im Allgemeinem!

Wir beschäftigen uns mit der Anbindung von „speziellen“, oder bereits per Softwaremodul eingebundenen Hardware und zu dessen Problemen bzw. Problemlösungen.
Es gibt fast keine bessere Softwarelösung dazu, weil diese systemübergreifend und via PHP-Programmierung kaum umfassender gelöst werden kann.