Welche Anschlüsse für Touch TFT

Hallo,

momentan renovieren wir etwas und verlegen alle Kabel (Lautsprecher etc.) in die Wände.

Es ist geplant einen Homeserver laufen zu lassen. In der Nähe des Servers will ich einen Touch TFT an die Wand schrauben.

Könnt ihr mir Tipps geben, welche Kabel ich schon einmal dahin legen muss, damit alles vorbereitet ist?

Habe noch keinen Touch TFT.

Viele Grüße
Uwe

Also du wirst folgende Kabelage brauchen:

VGA / DVI-Kabel (kommt auf den Monitor an)
USB (für den Touch) oder RS232 (mittlerweile sehr selten)

Und natürlich Stromversorgung…

Hallo,

evt. zu den zwei aufgeführten Kabel noch einen Kabel für einen (PC)Lautsprecher.

Gruß Philipp

Super, danke für die Tipps!!

Wäre doch schade, wenn wir schon alle Kabel verstecken, dann in 1 Jahr wieder mit Aufputzkabeln anfangen würden.

Die Touch-Dinger werden bestimmt immer günstiger, jetzt wo Apple im „großen“ Stil damit anfängt.

Gruß
Uwe

Hi,

je nach dem , in welchem Umfang du das machen willst, reicht u.U. auch schon ein normaler LAn-Port (RJ45) + Cat7 Kabel und natürlich Strom.
Es gibt schon seit längerem PanelPCs, die eigenständig arbeiten und ihr Daten allein über LAN beziehen, z.B. käme da teilw. WinXPE oder Linux auf dem Flashrom installiert auch eine RemoteDekstop Anbindung in Frage.

Wenn man die Größe des Displays beschränkt, kann auch auf den Stromanschluss verzichetet werden. IEI hat da ein nettes Teil im Angebot.
Ist ein 4.3" Multitouch IPC inkl. POE-Versorgung:

IEI, the industrial computer provider focus on industrial boards, display, embedded system. - IOVU-430M

War mal bei mir von Interesse - bin dann jedoch auf die mobilere Variante in Form eines UMPCs umgesprungen.
Preislich liegen die Teile etwa bei 250EUR zzgl. Mwst.

Je größer die MonitorPanels sein sollen, desto teurer wird der Kram.
Eine Möglichkeit die demnächst bei mir in der Küche hängen soll.
Ist ein Eigenbau bestehend aus einem normalen PC TFT Display (22" Multitouch) die gibt es ja bereits schon für unter 200EUR netto
Plus einen kleinen PC der sich in die Wandhalterung integrieren lässt und nach Möglichkeit keinen Strom verbrauchen sollte (oder sehr wenig , max ~20watt)

IEI, the industrial computer provider focus on industrial boards, display, embedded system. - uIBX-200-R10/Z510P

Kostenpunkt für sowas auch etwa 200-250 EUR. Unterm Strich bleibt man so immer noch günstiger als mit vergleichbaren Fertiglösungen, die derart „überpowered“ ausgestatten sind - dass sie selbst im leerlauf 80watt brauchen.

mfg
Tobias