Mac

Hallo,
wollte mal fragen ob man die Verwaltungskonsole auf einen Mac betreiben kann ?

cu uwe

Mit VMWare alles kein Problem. Mein IP Symcon läuft virtuell auf einem MacMini Server unter XP. Verwaltet wird der dann per RDP (Programm Remotedesktopverbindung - Microsoft). Funktioniert jetzt schon seit Wochen perfekt (mit einem kurzen Ausflug in Richtung EEE PC den ich aber schnell verworfen hab)…
Kanns nur empfehlen. Das perfekte: Der neue Mini braucht weniger Strom als alles andere was ich bis jetzt in den Fingern hatte - und hat im Notfall Richtig Power…

Gruß epogo

Du kannst auch einfach wine benutzen.

Danke für Eure Hilfe. Werde es mal probieren.
cu uwe

Wäre es eigentlich auch technisch möglich das es mal eine Mac Version von IP Symcon gibt ? Habt ihr ein Unterbau der es euch ermöglicht plattformunabhängigig zu programmieren ?

Gruß epogo

Zur Zeit ist dies nicht geplant.

paresy

Plattformunabhängigkeit klingt toll und einfach. Ist bisweilen aber großer Mist weil „unabhängigkeit“ hier im Sinne von „Abhängigkeit von der gemeinsamen Schnittmenge der drei gängigsten Systeme“ bedeutet. Das fängt schon damit an, dass die Hersteller oft keine Treiber für Linux und Mac anbieten.

Plattformunabhängig bedeutet dann zum Beispiel ihr könnt zwar zwischen Linux, Mac und Windows wählen - dafür macht ihr aber alle Moeller.

(ein mittlerweile desillusionierter)
Toni