Systemprotokolle exportieren?

Hallo,
Habe mi vor kurzem eine Homatic CCU mit ein paar Heizungsreglern zugelegt. Um diese nun ordentlich einstellen zu können (Aufheitz- und Abkühlzeiten der Räume) möchte ich gerne mal eine Übersicht der von meiner Home Matic gesammelten Werte der Heizungsregler, Fühler und Stellantriebe angezeigt bekommen .
Wenn ich unter Statusanzeige -> Systemprotokolle auf Exportieren drücke zeigt mir WebGUI nur den Hinweis: /HistoryBuffer.csv

Wo finde ich diese Datei denn nun?

Geht das überhaupt wenn ich über einen DNS Server von Außerhalb zugreifen will?

Hallo,
keine Ahnung ob es noch aktuell ist. Aber da sich ja asonsten niemand gemeldet hat mach ich´s mal. Also grundsätzlich geht es hier im Forum eher um die Software von IP-Symcon. Mit dieser kann man die Daten der CCU „aufschnappen“ und Recht hübsch Visualisieren. Wenn man dann noch möchte kann man diese auch noch verändern… Ein bisschen kann das die CCU ja auch schon aber eben nur ein bisschen. Die eigentliche Stärke von IPS ist es, dass sich mehrere Systeme zusammen fassen lassen… okay ich schweife ab.
Das Systemprotokoll der CCU wird über Port 80 (http) übertragen. Wenn Du also zugriff auf diese von außen hast (übrigens nicht über ´nen DNS=Domain Name Services, sondern über ´nen Router) kannst Du auch an dieses (Syslog) Protokoll kommen. Das dieses zur Visalisierung geeignet ist, ist mit aber bis jetzt nicht bekannt gewesen.

MfG aus Handewitt

// Sven

Ja, der Bedarf zur Aufklärung besteht weiterhin…

IPS wird eins meiner nächsten Projekte, bestellt ist es schon und der EeeTop hängt auch schon an der Wand. Somit also grundlegend schon mal theoretisch bekannt…

Da IPS allerdings noch nicht läuft, muss ich Grundeinstellung der Heizintervalle erst mal so machen… Dazu hätte ich halt gerne dieses „Log File“
Na ja, greife halt über DynDNS – FritzBox auf die Homematik zu… Die GUI ist ja auch schon von Außerhalb zu erreichen. Hatte das auch nur geschrieben, da ich mir nicht sicher war ob die Datei auch von außerhalb lesbar ist. Jetzt, da ich zu Hause bin, besteht das Problem allerdings weiterhin…

Na dem Anklicken von Exportieren des Log Files wechselt die GUI allerdings auch hier nur auf eine neue leere Seite. Oben links steht dann „/HistoryBuffer.csv“ anklicken oder speichern geht nicht.

MfG