USB-WDE1 + 2 mal S-300TH + Delphi 7

Hallo!

Ich würde mir gerne o.a. Artikel bestellen falls ich damit in Delphi 7 die Werte Temperatur und Luftfeuchtigkeit auslesen kann.
Weiss jemand von euch ob das möglich ist, wie es möglich ist bzw. hat jemand ein Codebeispiel oder ähnliches?

Danke und liebe Grüsse, Stefan

Hallo Stefan,

hier geht es um Hausautomation. Mit Delphi direkt hat das nichts zutun. Scripte für deine Sachen gibt es hier aber in PHP.

entweder mit IPS oder damit: Delphi-PRAXiS :: Das Delphi-Forum

Hallo!

Mit Hausautomation hat meine Anfrage in gewisser Weise auch zu tun (-:

Ich habe vor einigen Jahren die Steuerung meiner Heizung / Lüftung mit dem Vellemann USB-Experiementierboard ausgeführt und hätte nun eben noch gerne Temperatur und Luftfeuchtigkeit eingebracht (wofür ich derzeit noch externe Schalter verwende). Ist mir schon klar, dass diese Lösung nicht ideal ist, nur damals war sie für mich die praktischste Möglichkeit, das Ganze zentral zu erledigen. Und die Programmierung des USB-Boards habe ich eben in Delphi vorgenommen und würde das Ganze nun natürlich gerne einfach erweitern - deshalb meine Anfrage.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten!
Lieben Gruss!

Der WDE1 arbeitet mit einem so simplen Textprotokoll, so das es kein Problem für Delphi ist, die Daten zu extrahieren. Die Doku enthält alle notwendigen Angaben. Das IPS-Modul für den WDE1 ist genau so entstanden.

Tommi

Hallo Tommi!

Textprotokoll! Das wollte ich wissen! Vielen Dank!
Die Doku hab ich noch nciht, weil ich mich zuerst informieren wollte, ob das mit dem Auslesen auch so wie angedacht funktioniert!

Lieben Gruss!