Webfront per SSL muss einmal aktualisiert werden nach Anmeldung

Um per SSL auf meinen Webserver Zugriff zu erhalten, muss ich nach der Authentifizierung einmal F5 drücken.
FireFOX - Siehe Bild 1.

Bei Internet Explorer kommt zwar mehr, aber auch ein Fehler der auf einmal F5 drücken hinausläuft.
Internet Explorer - Siehe Bild 2.


jeweils nach der Aktualisierung läufts normal. Das war schon so in der Beta und ist in der 2.2 immer noch so.
Cookies & Temporäre Dateien habe ich schon mehrmals gelöscht (ändert nichts).

webfr443.JPG

funktioniert hier einwandfrei.

Wenn ich mir so deine Topleiste anschaue, fehlt da etwas!

Hallo Rainer, wie meinst du das?

Hallo Jürgen,

deine Webfront.css wird nicht richtig geladen. Nach dem rechten Scrollbottom fehlt der weisse untere und obere Strich.

Hallo Jürgen,

deine Webfront.css wird nicht richtig geladen. Nach dem rechten Scrollbottom fehlt der weisse untere Strich.

Was ist den 12041 für eine Variable!

hi, das mit dem weißen Strich, da hab ich jetzt keine Ahnung was du meinst, aber viel ärger finde ich jetzt eigentlich,
dass ich keine Variable 12041 habe. Ich finde keine in der Listenansicht, und auch keine in der settings.xml.
Und ich habe auch keinen Fehler in der log Datei beim starten vom IPS Dienst.

Und nicht vergessen: Nach drücken von F5 bin ich ganz normal im Webfront und alles funktioniert ab dann einwandfrei.

Und auch nicht vergessen: das ist nur bei der 443 /SSL Verbindung.
Die andere Webserver-Instanz mit port :82 (kein SSL) geht von Anfang an.

Und ebenfalls nicht vergessen: Das habe ich mir erst mit der Beta eingehandelt. Die Konfiguration hatte ich vor der Beta-Zeit schon fehlerfrei in Betrieb. Der Fehler ist jedoch dann erhalten geblieben, bis jetzt zur V2.2!

klapp mal deinen ganzen Larifari auf und schau mal ob irgendwo ein Link von einer Variable übrig geblieben ist, sollte ein rotes Ausrufezeichen davor sein. Ist nur so eine Idee!

Das andere ist mir schon klar, trotzdem funktionert es bei mir einwandfrei mit und ohne SSL im IE und FF.

Lösch mal deine ganze Webkonfiguration und leg es mal neu an, hatten wir heute schon mal.

LariFari Aktion brachte kein Ausrufezeichen zum Vorschein. Dafür wird aber mein folgender Bericht etwas peinlich:
Bisher habe ich die SSL:443’er Verbindung nur in der Arbeit genutzt,

Und in der Arbeit ist das dann auch zu 100% so wie beschrieben. Zuhause jedoch nicht,
da ist es wie bei dir, es klappt ohne Probleme! schluck :o

Sehr bedenklich! Nun ich werde dann mal deinen Rat folgeleisten und die Configurator - Konfiguration erneurn.
Und am Montag wird es sich dann zeigen ob´s was nutzte!