Zugriff aus MS SQL Server nach Update auf 2.2

Hallo Leute,

mein Skript:

<?php

 //Skript, um die Daten im für Langzeitbetrachtungen in der Datenbank zu sichern
$myServer = "HAP-PC\SQLEXPRESS"; // IP Ändern
$myUser = "HAP-PC\HAP";
$myPass = "";
$myDB = "HAP_DB"; // Datenbank
$myTable = "dat_Temperatur"; // Tabelle

// connection to the database
$dbhandle = mssql_connect($myServer, $myUser, $myPass) or die("Verbindung zum SQL_Server Fehlgeschlagen" .  $myServer);

// select a database to work with
$selected = mssql_select_db($myDB, $dbhandle) or die("Kann Datenbank nicht öffnen" . $myDB);

echo "Verbindung hergestellt zu " . $myDB . " MSSql auf " . $myServer;

$Seriennummer = TMEX_GetDevice(23960 /*[Raum-Temperaturen\Außentemperatur]*/ );
$timestamp = date("d.m.Y H:i:s",  time());
$Temperatur = GetValueFloat(21257 /*[Raum-Temperaturen\Außentemperatur\Temperatur]*/ );

$sql = "insert into " . $myTable . " (Seriennummer, Timestamp, Temperatur) values ('$Seriennummer', '$timestamp', $Temperatur)"  ;
$ergebnis = mssql_query ($sql,$dbhandle) ;

// close the connection
mssql_close($dbhandle);

?>

Funktioniert nach dem Update auf 2.2 nicht mehr. Die PHP-Extensions scheinen auf dem angegebenen Link auf Migration (V2.1->V2.2) - IP-Symcon :: Automatisierungssoftware nicht aktueller zu sein.
Was mache ich verkehrt?

Joachim

was kommen denn für Fehlermeldungen. Ab 2.2 müssen die extension für PHP5.3.1 sein wenn Du die 2.1 hattest, musst du diese definitiv austauschen.

Hallo Rainer,

vielen Dank für Deine Antwort! Die Fehlermeldung kommt in der Zeile 11: „$dbhandle = mssql_connect…“, die Fehlermeldung lautet „undefined function mssql_connect…“
Weißt Du welche Dateien ich austauschen muss?

Joachim

alle extension die Du benötigst musst Du auf Stand von PHP5.3.1 bringen.
Mach deinen Log auf, da siehst Du was IPS anmeckert.

Hallo Rainer,

habe jetzt doch die php_mssql.dll ausgetauscht, obwohl die von dem hier geposteten Link älter war als die die bei mir installierte war - jetzt scheint es wieder zu funktionieren, zumindest gibt es jetzt keine Fehlermeldung mehr…:slight_smile:

Vielen Dank!

Joachim