problem: Call to undefined function dl()

in der 2.1 mit dem php 5.1.x habe ich meinen sourceguardian loader ixed5.1.win genutzt.

nun habe ich auf die 2.2 testweise aktualisert (gibt schon ein paar anfragen von ips nutzern) und versuche den ixed5.3.win loader zu nutzen, aber bekomme die folgende meldung:

Call to undefined function dl()

recherchen im web ergeben, das da sich was am webserver geändert haben muß (oder an der php nutzung, z.b. hier PHP :: Bug #48819 :: dl function is undefined). könnt ihr mir helfen und sagen was das problem ist?

ich sehe auch gerade, das der loader in 2 verschiedenen version angeboten wird (32 bit, nicht 64 bit) - einmal in windows_VC6 und einmal in windows_VC9.

ich habe beides ausprobiert. beide gehen nicht. hat das vielleicht damit was zu tun?!?

erweitern der php.ini wie folgt brachte leider auch keinen erfolg:


```php

enable_dl=on

habt ihr noch ideen?

Hallo,
ohne Dir nahe treten zu wollen.
Nach dem Ändern der INI hast den APACHE schon neu gestartet?

den apache nicht, aber ips ;).

keine sorge - trits mir nicht zu nahe, manchmal sind es in der tat nur ganz banale dinge.

aber wie gesagt, leider schon gemacht :).

sonst noch ideen?!?

das problem gab es 2010 auch schon?

ich hab ips 2.4, source loader 5.3 und aktuell das gleiche problem, kann mir jemand helfen?

Da keiner Antwortet, kann vermutlich keiner helfen. Da IPS 2.5 bald eh PHP 5.4 haben wird, wäre es ratsam es gleich dort zu probieren. Und vermutlich wird es gar nicht mehr gehen. Tut mir leid.

paresy

Verwendet den niemand ips homecontrol???