FS20 Universal Empfänger steuert Tasten

Hallo,

hab in meinem Häuschen Velux Dachfenster mir Rolladen und Öffnungsantrieb und würde die gerne in mein FS20 System einbinden. Es gibt zwar ein Sensor interface von Velux, das kostet aber 180 Euro. Deshalb dachte ich mir ich nehm einen Taster von Velux (kostet 60 Euro) und entferne einfach die Tasten und steuer die mit dem Universal Empfänger.

Ist es prinzipiell möglich einen „normalen“ Taster mit einem Open Collector Ausgang zu steuern?

Grüsse
Armin

Ein klares nein kann dir auf diese Frage wohl niemand geben. Es ist zumindest ungewöhnlich. Wenn du ganz sicher gehen willst oder wenn die Schaltung der Velux-Taster (ich kenn die nicht) undurchsichtig ist würd ich zum übersetzen ein kleines relais benutzen. Damit bist du immer auf der sicheren Seite und die kosten ja auch nicht viel. Die einfachen für nen Euro reichen da vermutlich aus (Werte kontrollieren).

Wenn es nur Taster sind, also reine mechanische Schließer, solltest du sowiso relais benutzen. Dann werden da heftige ströme fließen - zu heftig für nen kleinen Transistor.

Toni