Icons werden nicht angezeigt

Hy,

in der Beta wurden mir meine eigenen Icons angezeigt, in der aktuellen Version sind die Icons weiß.

Die Icons (png) befinden sich im Ordner /webfront/img/icons/png !
Ist doch richtig oder nicht? Wenn ich die Icons in der Variablenkonfiguration auswähle zeigt er mir sie auch an :confused:

eigene Icons sollen im Ordner \webfront\user\icons\ gespeichert werden.
Sollen die Farben nicht automatisch angepasst werden, z.B. bei farbigen Icons in \webfront\user\icons\fixed\

Grüße
Dennis

Nein, die gehören nach user\icons! Da waren sie auch schon in der beta.

Wie läuft das denn dann beim iFront? Weil da doch eigentlich die png_black genommen werden?

Danke für die Hilfe, es lüppt jetzt!!!
Im ifront sind die icony im original, also bei mir in Farbe zu sehen!

finde den originalen Beitrag grad nicht, aber die Icons müssen nur noch in weiß (zuvor der Ordner png) vorhanden sein. Fürs iFront wird automatisch die Farbe und ich meine auch Größe angepasst. Ausgenommen ist der Unterordner „fixed“, hier gehören z.B. farbige Icons hinein.

Grüße
Dennis

Unter /webfront/user/icons ist es egal, welche Farbe das abgelegte Icon hat. Es wird automatisch passend weiß oder schwarz gefärbt. Wer bunte Icons verwenden möchte, muss diese nur in /webfront/user/icons/fixed ablegen, damit sie nicht verändert werden. Icons in diesen Ordnern haben Priorität vor den mitgelieferten Icons in /webfront/img/icons, d.h. man muss nicht mehr, falls man mit den gegebenen Icons nicht zufrieden ist, nach jedem WebFront-Update die mitgelieferten Icons überschreiben.

Hallo Horst,

nach welchem Algorithmus wird denn gefärbt? Mein Problem ist, dass all meine eigenen Icons komplett weiß, also als weißes Viereck dargestellt werden. Schieb ich sie in den fixed-Ordner, dann ist der transparente Bereich schwarz.

Jeder Pixel umgefärbt, nur der Alpha-Kanal bleibt erhalten. Da Du ein weißes Kästchen erhältst verrät mir das, dass Du den Alpha-Kanal nicht benutzt hast und der Hintergrund gefärbt ist.