FS20 SM4 Lötstifte mit Steckern anschließen???

Hallo,

ich möchte aus verschiedenen Gründen die Kabel nicht direkt anlöten, sondern lieber stecken. Aus alten AUto-Hifi-Zeiten kenne ich noch die Flachstecker, die sich an sich ganz gut eignen würden, aber scheinbar gibts die nur noch in breit??? Habt Ihr andere Vorschläge??? :confused:

Die ST5-12 könnten ja um 45° gedreht werden, da sie sonst zu eng stehen.

Bin nur Hobbylöter, vielleicht finde ich ja nichts gescheites weil ich die genaue Bezeichnung nicht kenne.

Gruß

Kolja

FS20SM4aus.jpg

Eine Möglichkeit: Steckschuhe 1,3mm mit dem Kabel verschrumpfen.
Diese steckt man dann auf passende Lötstifte. Beides Con**d Artikel-Nr.: 526290

MST

Hi,

Die Flachsteckhülsen vom Con**d (BestNr.: 732648) passen auf die ELV-Lötfahnen.

Hab ich grad ausprobiert…:stuck_out_tongue:

Musst nur noch mit Schrumpfschlauch isolieren, da die Anschlüsse doch ziemlich nahe beinander liegen…

ich danke Euch beiden für die fixe Antwort.
Kaum nimmt man den richtigen Ausdruck findet man auch sofort was. :smiley:
Leider sind die Versandkosten bei C***d um ein vielfaches über dem Warenwert, habt ihr da auch nen Tip? Bei EV hab ich nix passendes gefunden.

Gruß

Kolja

Hallo,

schau mal noch bei reich***, die haben die auch. Must unter STECKSCHUH schauen nach dem 2,8er.

Gruss Torro

Hab ich ja wieder nicht den Mindestbestellwert erreicht, es sei denn ich nehme 167 stück * 0,06€ = 10,02€ + 4,50€Versand.

Das macht dann bei 15 Steckern die ich brauche jeweils ca. 1 Euro. Das ist mir dann doch ein bischen teuer. :stuck_out_tongue:

Trotzdem Danke

Werd wohl mal rumfragen, ob ich mich nicht an ne Bestellung von irgendwem dranhängen kann.

Gruß

Kolja

Hallo Kolja,
was für ein Rastermass ist das denn? Ggf. liessen sich Anschlussklemmen einlöten.

Lutz

Hi,

Die Ausgänge sind 5mm-Raster. Da würden Schraubklemmen passen aber leider bei den Tastereingängen nicht!

Seit ihre sichter dass es 5mm (metrisch) ist und keine 5.08 mm ?? uber 6 raster-masse gibt dies eine abweichung von 6*.8 = 0.48mm … bekommst du keine schraub-steine rauf ! schon nach 2 ist schluss, weil dies .1mm toleranz gibt auf die böhrunge und es wird mit 0.5, 0.8 und 1.00mm geborht. also von 0.8 auf 1mm gleicht 0.1mm toleranz. Schwer zu beurteilen… aber vorsicht !!

Grusse,

Ja es sind 5,08 :stuck_out_tongue: , habs nur nicht so genau geschrieben da es ja eh sinnlos ist wenn die schraubklemmen nur auf die Ausgänge passen und alle anderen Anschlüsse trotzdem verlötet werden müssen…

Ich habs auch ausprobiert, es passt eine 5er ( 2 + 3 Klemmen) Schraubklemme auf die Borhrungen der Ausgänge… :smiley: