Eigene Icons

Guten Abend zusammen,

ich bin ein bißchen unglücklich, was die Darstellung eigener Icons in der V2.2 betrifft. Davor wurden alle meine eigenen Icons sauber dargestellt.
Ab der 2.2 hatte ich zuerst ein weißes Viereck, welches ich aber mit Hilfe von Horst beheben konnte (Alpha-Transparenz). Danach werden aber alle Icons dicker als zuvor dargestellt, was einfach nicht schön aussieht. Gab hier auch schon mal einen Thread dazu. Das ist eigentlich mein Hauptproblem. In der Vorschau in der Konsole bei der Auswahl eines Icons ist die Darstellung noch ok. Im Anhang mal ein Icon, was jetzt nicht mehr schön dargestellt wird, in IrfanView aber beispielsweise perfekt angezeigt wird.

Deswegen mal die Frage: wie kann ich fürs WebFront perfekte Icons erzeugen? Welche Einstellungen sind nötig (Farbtiefe etc)?

Danke und Gruß,
dfhome

Anwesend.png

Ich erstelle die ganz normal mit PaintShop. Bunt(24 Bit) und Schwarz/Weiß (1 Bit) Grösse 32*32 und png.
Bei mir passt alles so wie es war.

In Photoshop muss man die Icons als PNG-24 mit Transparenz speichern. Dann haben die Icons auch nicht mehr, wie in Deinem Anhang, schwarze Ränder, sondern sind dort weiß mit unterschiedlicher Transparenz.