Es funktioniert etwas nicht wie erwartet?

Kontakt aufnehmen

Der einfachste Weg zur Lösung ist in unserem Community-Forum einen Beitrag zu erstellen. Andere Nutzer helfen gerne bei bekannten Problemstellen und unsere Entwickler achten darauf, dass Fehler erkannt und gelöst werden. Alternativ kann uns gerne eine Nachricht über das Kontaktformular gesendet werden. Dies dauert jedoch meistens etwas länger, da die Nachrichten erst an den korrekten Supporter/Entwickler weitergeleitet werden müssen.

Fehler melden

Um einen Fehler zu melden reicht es einfach aus ein neues Thema im Forum zu erstellen, welcher den Fehler nachstellbar beschreibt. Unsere Supporter/Entwickler lesen im Forum aktiv mit und reichen die Fehler dann zur Bearbeitung weiter. Ein paar wichtige Hinweise, damit wir einen Fehler schnell beheben können:

Wo ist der Bug-Tracker hin?

Der Bug-Tracker wurde nur von wenigen Nutzern angenommen, sodass wir ihn gegen eine bessere Vorgehensweise getauscht haben. Hintergrund: Für viele der Fehler, welche im Bug-Tracker gemeldet wurden, wurde zusätzlich auch ein Thema im Forum erstellt. Für die meisten IP-Symcon User ist es sowieso eine Gewohnheit erst im Forum Fragen zu stellen und auch dort Fehler zu melden. Da unsere Supporter/Entwickler immer im Forum unterwegs sind leiten diese die entsprechenden Beiträge zu einem Ticket im geschlossenen Bug-Tracker, um die Fehler dann schnellstmöglich beheben zu lassen. Dies wird im jeweiligen Thema angezeigt - inklusive aktuellem Status zum Ticket.