Script Engine ...

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was hier gerade passiert … Exception sind nicht gerade schön …

09.12.2017 00:17:24 | ScriptEngine | Ergebnis für Ereignis 33440
<br />
<b>Fatal error</b>: Uncaught exception ‚Exception‘ with message ‚script /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSLogger/IPSLogger_PhpErrorHandler.inc.php could NOT be found!‘ in /var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSUtils/IPSUtils.inc.php:38
Stack trace:
#0 /var/lib/symcon/scripts/__autoload.php(4): IPSUtils_Include(‚IPSLogger_PhpEr…‘, ‚IPSLibrary::app…‘)
#1 /usr/share/symcon/scripts/__autoinclude.inc.php(30): require_once(’/var/lib/symcon…’)
#2 {main}
thrown in <b>/var/lib/symcon/scripts/IPSLibrary/app/core/IPSUtils/IPSUtils.inc.php</b> on line <b>38</b><br />

Gruß

Du hast vermutlich die IPSLibrary oder Teile von ihr gelöscht aber die Datei __autoload.php nicht welche diese lädt.
Ich verschiebe das mal in den IPSLibrary Bereich, hat nichts mit PHP-Modulen zu tun.
Michael

Hi,

ja genau so sieht es aus. Wie kann ich das beheben …

Alles von der Library inkl. der autoload löschen?!
Michael

Morgen …

Wo genau löschen . … im IPS habe ich alles gelöscht und auf dem RasPi?

Was passiert eigentlich da genau. Egal was ich im Script Editor ausführen möchte geht nicht mehr… alles fliegt wegen der exception…

Gruß

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Musst doch nur die Fehlermeldung genau lesen. Es wird versucht eine Datei zu laden, welche nicht gefunden wird.
Durch die /var/lib/symcon/scripts/__autoload.php
Lösch diese Datei.
Der Name dieser Datei ist Programm, die __autoload.php wird bei jedem PHP-Script automatisch geladen, wenn sie vorhanden ist.
Das betrifft nicht nur deinen Script-Editor, bei dir wird gar kein PHP-Script in IPS mehr ausgeführt.
Michael

Ok … Sorry muss mich erstmal an all diese Dinge im Umgang gewöhnen und lernen …

Aber trotzdem erklär bitte was da genau passiert…

Gruß und jetzt erstmal einen Kaffee . …

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Und wie gesagt es hat ja jeden Script Aufruf verspult…

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Trink Mal deinen Kaffee, dann klärt sich das :wink:
Viel genauer geht nicht, ich nutze die Library nicht.
Du hast halt etwas gelöscht, aber nicht alles -> somit fehlen Dateien.
Also lösch auch die anderen Teile der Library vom Dateisystem.
Die __autoload lädt bei jedem Script zuerst Teile der IPSLibrary, welche dir fehlen.
Michael

So Kaffee ist durch …

Ja ich habe im IPS die IPS library gelöscht. Also so wie es aussieht ist dann im IPS was schief gelaufen weil im Dateisystem sind nämlich noch Ordner vorhanden.

Und wie gesagt warum gehen dann andere Scripte nicht mehr die nichts mit dieser IPS Library zu tun haben. Sprich der Script Editor geht nicht mehr…

Und das löschen im Dateisystem geht nicht selbst wenn ich den Dienst gestoppt habe und mich als Root angemeldet habe. Ich bekomme die nucht gelöscht …

Und Nu??? …

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Es reicht wenn du die __autoload löscht.
Wenn du dazu keine Berechtigung hast… Keine Ahnung (nutze produktiv Windows und Ubuntu zum testen, bin nicht so der Linux Mensch).
Der EDITOR funktioniert, das ist ja die Console.
Aber wenn du ein Script ausführst (Console, über ein Ereignis oder wie auch immer), dann macht das IPS.
Warum IPS oder eher PHP dann nicht funktioniert habe ich doch geschrieben…
Er findet Dateien welche über die __autoload geladen werden nicht, somit wird jedes Script abgebrochen.
Michael

Hi,

ok, also egal was ich mache, wer kann mir sagen wie ich die Dateien gelöscht bekomme von meinem RaspPi …

Selbst mit root rechten wird es nicht zugelassen. Vielleicht hat ja jemand eine Ahning wie das auf Linux Basis noch gehen soll …

Gruß

Hi,

hab es geschafft, die Rechte hab ich mit root umgestellt, dann gelöscht passt, keine Ahnung auf wen die Rechte waren … egal …
aber eigentlich ist es doch auch ein Fehler vom IPS oder, wenn ich den vollständigen Ordner zum Beispiel lösche das eigentlich keine Leichen im Dateisystem bleiben sollen oder ??

Gruß