amcharts Problem mit graphconfig.txt

Hallo,

ich habe auch das Package von msr_Junky runtergeladen.

Beim Aufruf des Tagesgraphen kommt die Fehlermeldung, das die „graphconfig.txt“ im Verzeichnis „config“ nicht gefunden werden kann.

Da sicherlich das noch aus V1 stammende wiips-Verzeichnis Pate stand, hatte ich vermutet, dass es ein Verzeichnis aus der ursprünglichen wiips-Installation war. Dort findet sich aber auch kein config-Verzeichnis.

Was geht schief?

btw: natürlich bin ich auf V2.2 unterwegs.
Grundsätzlich sehe ich damit aber kein Problem, Pfade habe ich soweit angepasst. aus web wurde webfront…

Fabian

Hi,

Beim Aufruf des Tagesgraphen kommt die Fehlermeldung, das die „graphconfig.txt“ im Verzeichnis „config“ nicht gefunden werden kann.

das hat mit WIIPS nichts zu tun. Ich habe bei mir ein config-File in dem definiert ist wie die Linienstärke, Farbe usw. sein soll. Dies wird in einem externen Array gespeichert (eben in diesem File). Du musst eigentlich nur folgendes entfernen/ergänzen:

Entfernen

$ipspath=IPS_GetKernelDir();
$path=$ipspath."\web\config\graphconfig.txt";
$ini_array = parse_ini_file($path, true);

Ergänzen

$ls=$ini_array['tagesgraph']['lstaerke'];
$lcolor=$ini_array['tagesgraph']['Linienfarbe'];
$fcolor=$ini_array['tagesgraph']['Fuellfarbe'];

z.B. so


$ls= "2"; //Linienstärke
$lcolor= "000000"; //Linienfarbe
$fcolor= "471233"; //Fuellfarbe

Grüße
Tom

Hallo Tom,

vielen Dank!

So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht. Ich kannte nur den Typ der Werte nicht, mach leider nicht so viel mit Webanwendungen, sonst wäre es mir sicherlich geläufig.

Wie speicherst Du die Daten in der .ini? Aus IPS heraus? Kannst Du das Verfahren und den daraus resultierenden Inhalt mal posten? Mich interessiert nur das Verfahren.

Gruß
Fabian

Update:

Hab die drei Zeilen ausgetauscht. Jetzt kommt Fehler „Keine Daten oder kein Flashplayer…“ Letzteres kann ich ausschließen. Es steht ein Skript-Fehler in der Seite: „Nicht abgeschlossene Stringkonstante“. :confused:

Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Zeile im amline Bereich 3473 Zeichen umfasst. Kann das sein? Ganz schöner Brocken. Ich musste erstmal Word bemühen um zu zählen… :cool:

Willkommen in meiner Selbsthilfegruppe :wink:

Nachdem ich mir mal die Scripte angesehen habe, fiel mir auf, das die Variable direkt abgefragt wird.
Da wir seit V2 aber die ID verwenden und nicht mehr den Namen, muss natürlich beim Aufruf die ID der Var dahinter. Da Tom das Ganze aber als V2 deklariert hatte, war ich von einem derartigen Problem gar nicht erst ausgegangen. Mich wundert nur, dass es dazu keine weiteren „Lesermeinungen“ gibt.

Daher wollte ich das mal für alle eventuellen Nutzer hier publizieren.
also statt Aufruf

http://localhost:82/graphen/tagesgraph.php?start=01.04.2010&stop=01.04.2010&anzeigen=SET&var1=vTemp_Heizung

nun

http://localhost:82/graphen/tagesgraph.php?start=01.04.2010&stop=01.04.2010&anzeigen=SET&var1=12345

wobei 12345 die ID der Var ist.

Dennoch: Super Arbeit von MSR_Junky!

Grüße
Fabian

Hallo Thomas,

nachdem das Heute mit den amcharts und IPS 2.3 super schnell geklappt hat, hätte ich noch eine Bitte an dich. Kannst du mal ein Beispiel deiner INI-Datei in graphenconfig.txt posten.

Danke
Bernd

Hi,

meinst du das, also den Inhalt der Datei?

[tagesgraph]
Linienfarbe = "#0000ff"
Fuellfarbe = "#ff0000"
Fuellstaerke = "50"
lstaerke = "1"
[multigraph]
Linienfarbe1 = "#333333"
lstaerke1 = "2"
Linienfarbe2 = "#ff0000"
lstaerke2 = "2"
Linienfarbe3 = "#0000ff"
lstaerke3 = "2"
Linienfarbe4 = "#00ff00"
lstaerke4 = "2"
Linienfarbe5 = "#000000"
lstaerke5 = "2"
Linienfarbe6 = "#00ffff"
lstaerke6 = "2"
Linienfarbe7 = "#ff00ff"
lstaerke7 = "2"
Linienfarbe8 = "#cc6600"
lstaerke8 = "2"
[balkengraph]
Startfarbe = "#0000ff"
Endfarbe = "#ff0000"
Tiefe = "10"

Grüße
Tom

Genau das. Habe es bereits eingebaut. Jetzt läuft alles unter V2.3.

Danke

Gruss
Bernd

Genau das. Habe es bereits eingebaut. Jetzt läuft alles unter V2.3.

Na das geht aber schnell :smiley:

Grüße
Tom

Ach was ich noch vergessen habe, die Seite sieht dann so aus mit der man die Werte in die Datei einträgt :wink:

Grüße
Tom