USB Dongel defekt??

Hallo zusammen,

habe heute versucht meine 1-wire Verkabelung zu erweitern und habe dabei beim Testen der Verbindungen über einen Zeitraum von ca. 10 min 2 Kabel kurzgeschlossen. War vermutlich 1wire und 1wire return???

Die DS18B20 melden: Error strong-accessing 1-Wire Device, Result: 0 und der S0-Zähler: Error accessing 1-Wire Device, Result: 0

Ich habe dann den Treiber deinstalliert und die 4.00 Version neu installiert - nach Anleitung mit entferntem Dongel und ihn dann nach Aufforderung eingesteckt.

Der Auto-detect findet keinen Dongel. Das Windows zeigt ihn in der Systemsteuerung mit gelben Ausrufezeichen an.

Im Objektbaum haben alle 1wire Bausteine und der TMEX einen roten Punkt.

Das Windows wurde mehrfach neu gestartet.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruss NBA

Hallo zusammen,

das gelbe Ausrufezeichen ist weg, ich habe in der Systemsteuerung den Treiber aktualisiert. Auto-Detect klappt weiterhin nicht. In IPS den TMEX-Treiber inaktiv und dann aktiv setzen erzeugt den Fehler „1-wire Setup failed:3“. Gegen einen Hardwarefehler des Dongels spricht, dass an der 5-fach Verteilung ohne externe Stromversorgung 2 LEDs leuchten.

Hat keiner eine Idee?

Gruss NBA

Hallo,

also ich habe auch schon mal durch mehrmaligem Kurzschluss einen USB Dongelzerschossen.
Da traten die gleichen Fehlermeldugen auf wie du jetzt hast!
Das an deinem 5 Fach verteiler LED’s leuchten muss nichts heißen, denn da werden einfach die 5 Volt vom USB Port übermittelt!
Ich würde sagen, bevor du dich verrückt machst mit der Fehlersuche, bestell dir einfach einen neuen Dongel und dann sieht du es ja!

Gruß
Hollowman