Verzögerung beim Schalten

Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine CCU und 49 wired Komponenten. davon ca. 25 IO Module 12/7.

Es kommt immer zu Verzögerung wenn ich Taster drücke oder wenn ein Bewegungsmelder an IPS sendet. bis dann das Licht angeschaltet wird. Es dauert bis IPS das Programm startet, DMX anteuert oder ähnliches.
Ich habe IPS 2.3 und derzeit ca 1200 Variablen. Es siht so aus als geht die CCU oder IPS in den Schlafmodus. Wenn ich eine Komponente einmal geschalten hatte dann wird sie auch beim nächten mal wieder schnell geschalten. wenn eine weile nichts passiert dann kommt es zu Verzögerungen. Es wird nichts vergessen aber 5s bis das Licht angeht ist zu einfach lange.
Direktverknüpfungen mach ich übrigens nur sehr selten. Bei meinen vielen Komponenten dauer eine Verknüpfung ca. 20 Minuten. :slight_smile:
Bitte helft!!
VG Dirk

Dafür ist ein Fix im letzten Update. Lass mal das Liveupdate laufen.

Danke Rainer, es scheint zu funktionieren.

Wo bekommt man denn solche Infos? Welcher Bugfix in welchem Update?

Viel Grüsse Dirk

ganz nach unten scrollen :slight_smile:

Guten Morgen,
ich bin mir nicht ganz sicher ob das zu 100% hilft. Das Update den Bug dass die CCU gänzlich in die Knie gezwungen wurde. Das mit den 3-5 Sekunden beim „ersten“ Schalten habe ich weiterhin. Das wird aber nicht mit IPS, sondern mit der CCU zusammenhängen. BTW 20 minuten für eine Verknüpfung… das ist Hart…

LG
//Sven