Apple remote - appletv

Gibts es denn ne Möglichkeit das Remote von Apple zu integrieren? Würde damit gerne Apple tv steuern, steht neben der Soundverteilung. Über IrTrans kann ich zwar sämtliche Geräte steuern, möchte den IMac aber nicht immer laufen lassen. ausserdem lauft das itunesctrl bei mir nicht immer stabil ( braucht öfter mal nen Neustart.) oder gibts noch andere Möglichkeiten auf iTunes zuzugreifen? Hab ips auf WHS laufen.
MfG
Thorsten

Moinsen,

ich hab ne neue Version von iTunesCtrl gebaut, nur vergessen, die hochzuladen. Da ist mittlerweile auch ein Keep-Alive drin. Werd den Thread mal aktualisieren…
Mittlerweile gibt es nur noch ein Problem: wenn das Webradio die Verbindung verliert, erwartet iTunes einen Mausklick. :eek: Da muss ich nochmal drüberschauen und mir was überlegen…

klingt interessant, werd ich mir mal anschauen
eine version für mac gibts aber nicht oder?
auf meinem whs hab ich keine soundkarte, muss somit irgendwie auf den mac zugreifen. Das itunes auf dem virtuellen win7 (parallels)verträgt sich bei mir nicht so ganz mit dem itunes auf dem mac… müßte ich mir nochmal genauer anschauen, die synchronisieren sich zu tode…
was gibt es sonst für Möglichkeiten an die Musik ranzukommen?
am elegantesten wäre für mich über appletv, bzw über remote von apple.
Über ired2 und IrTrans kann ich schon Befehle an appletv schicken, aber eben keine musik verwalten…