+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Standard alles weg seit gestern abend - backup ?

guten morgen !

seit gestern abend ist mein ips wieder jungfrau. klingt nett, ist es aber nicht. alle instancen und einstellungen und scripte sind wech ...

jetzt habe ich keine ahnung, warum aber habe gesehen, dass eine einebackupdatei als xlm datei gibt. kann ich damit die daten zurückholen ?

danke, frank

Hallo Frank,
    Zitat Zitat von hmpf99
    guten morgen !

seit gestern abend ist mein ips wieder jungfrau. klingt nett, ist es aber nicht. alle instancen und einstellungen und scripte sind wech ...

jetzt habe ich keine ahnung, warum aber habe gesehen, dass eine einebackupdatei als xlm datei gibt. kann ich damit die daten zurückholen ?

danke, frank
    ja, kein problem. IPS einfach beenden, dann settings.xml nach dem IP-SYMCON Verzeichnis kopieren und IPS neu starten, damit hast Du Deinen kompletten Stand wieder.

Falls Du auch WIIPS einsetzt, auch da werden aller 6 Stunden Backups der Config Dateien gemacht, diese liegen im gleichen Backup Verzeichnis wie die settings.xml.

Gruss Torro

hallo torro und danke !

aber das hat es leider noch nicht gebracht ...
    - ips beenden
    - setting.xls datei aus backup zurückschieben
    - ips starten ...
    - meldung: kernel: *** ips shutdown complete
    - ips.exe hat ein problem gestgestellt und muss beendet werden
    - danach ist die settings.xls wieder leer !?

komische sache das !

frnk

... dann probiere bitte die vorletzten Settings...

MST

hallo und danke !

es gibt 5 sicherungen von einem tag und eine von 3 tagen vorher. die von 3 tagen vorher geht glücklicherweise. habe in der zeit auch nicht viel geändert, also nicht so schlimm :-)

danke sehr ! frank

Hallo Frank,
    Zitat Zitat von hmpf99
    hallo und danke !

es gibt 5 sicherungen von einem tag und eine von 3 tagen vorher. die von 3 tagen vorher geht glücklicherweise. habe in der zeit auch nicht viel geändert, also nicht so schlimm :-)

danke sehr ! frank
    ich hoffe, Du hast noch die "nicht gehenden" Settings.xml Dateien? Falls ja, packe die mal zusammen mit der funktionierenden - und sende Sie an support@ipsymcon.de - da kann paresy dann mal schauen, was die Ursache ist.

Frage dazu: Hast Du einen WWW Reader eingebunden und liest Du irgendwas von einer Webseite ein?

Gruss Torro

hallo !

dateien sind unterwegs an den support. wwwreader habe ich nicht eingebunden. ich bin eher noch bei den grundlagen :-)

happy day und dank, frank